Bollawagen

dönny

Teil der Gemeinde
Ich bräuchte mal Tipps, wie ich einen MTX 9515 auf nem Bollawagen für Openair möglichst laut kriege :)

Welche Bauform des Gehäuse ? Eventuell mit Horn bzw gegen den Boden spielend. Gibt es Leute mit Erfahrung oder besagt die Theorie, dass es große unterschiede geben wird ?

Gruß Daniel

P.S.: Falls falscher Ort zum Posten, bitte verschieben.

Kommt drauf an wie groß dein Bollerwagen ist!
Horn wäre definitiv am Lautesten. Dort dann aber kein Downfire, sondern lieber direkt ausrichten. Außerdem wäre das Gehäuse dann wohl etwa so groß wie ne Kühltruhe.
Kleiner und auch recht laut wäre Bassreflex. Downfire könntest du machen wenn du mit dem Wagen viel auf befestigten Wegen unterwegs bist. Auf ner Wiese würde da wieder Schall verlorengehen. Auf meinem Bollerwagen hab ich gute Erfahrungen mit Bassreflex nach oben zeigend gemacht.

naja es wird mehr ein Fahrradanhänger...aufgebaut auf einer Achse, größe ist somit sehr DEHNBAR :D

Dann Horn! :bang:
Musst nur schauen ob der MTX von seinen TSP geeinet ist. Im Internet kursiert irgendwo der Bauplan für das sog. "California-Horn" für 15-Zöller, musst du mal googlen, hab ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden...

Zurück
Oben Unten