BMW Soundsystem, welche DSP Endstufe?

Konni_

wenig aktiver User
Moin miteinander,

vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung helfen.

Ich könnte eine Mosconi D2 80.6 DSP + ESX QM 400.2 sehr günstig kriegen (250€) inkl Zubehör. Lohnt sich die alte Endstufe noch?

Alternative

Eton Stealth 7.1 DSP für 620€

3er BMW Bj. 2018 ohne HiFi.

Eingebaut wird:

Front: Audio System HXFIT BMW Uni Evo3

Rear: Audio System HXFIT 80 BMW UNI EVO 3

Ich bedanke mich.

Beste Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die Mosconi hat schon einige Jahre auf den Buckel (erschienen um 2010 meine ich), dementsprechend fühlt sich das GUI von der Software schon ziemlich alt an. Die EQ frequencen von linken und rechten Kanälen sind gekoppelt, also wenn du bei einem Lautsprecher sagen wir 310Hz korrigieren müsstest und beim anderen 330Hz, da müsstest du dafür zwei EQ Bänder für beide Kanäle besetzen, um jeweils nur einen zu nutzen. Das geht, ist aber in der Handhabung etwas fummlig, und reduziert einfach die verfügbaren EQ bänder pro Seite. Ob noch alle inneren Bauteile in Ordnung sind, kann man so halt nicht sagen.

Die Eton ist deutlich moderner, und wohl ein richtig guter Amp, ABER es wurde hier im Forum schon öfter mal über die Software geschimpft, die nicht Stabil ist, und teilweise nur über Handy funktioniert. Ich selbst hatte sie noch nie, aber da kann man hier bestimmt was finden.

Zu den Lautsprechern kann ich leider nichts sagen.

Die Software der Eton ist leider nicht toll, auch wenn der Amp an sich gut ist.

Wie ist denn das geplante Konzept bzw was möchtest du erreichen?
2018 ist E90, nehme ich an.
Da wäre eine 3 Wege Front sinnvoll, Heck kann original bleiben am Radio, evtl. einen Woofer dazu, da muss es auch nix teures sein.
Kombi oder Limo ?

Wer soll das unterm Strich einmessen?
Der wird es entscheiden

Dann scheidet die ja bereits technisch aus.

Zurück
Oben Unten