BMW G31 mit Ram welcher Dsp

Baltic_Power

Teil der Gemeinde
Registriert
28. März 2010
Beiträge
334
Hi, nach längerer Abstinenz wird es mal wieder Zeit eine vernünftige Anlage im Auto zu haben. Dafür benötige ich einige Informationen welchen Dsp oder welchen Dsp-Amp man unkompliziert in einen G31 von 22 mit Ram und Hifi Soundsystem verbauen kann/ sollte. Der Umbau soll in OEM Optik und mit allen Funktionen sein.
Folgende Lautsprecher sollen verbaut werden:
Fortissimo FF1 für die Front inkl. Center
Steg MSS3 für die Front inkl. Center
Steg BM8-ll unter den Sitzen
Subwoofer sind Geplant aber noch nicht näher spezifiziert.

Vielleicht habt ihr einige Tipps, den der Markt und die Komplexität haben sich enorm verändert.

Vielen Dank Thomas
 
Da du eh über High-Level abgreifen musst wenn du nicht den bisher nur in England für 950€ erhältlichen Ethernetadapter kaufen willst ist es eigentlich egal.
Das Eingangssignal beim BMW hat „nur“ EQ und minimal Laufzeit. Am besten einfach 1:1 durchrouten, das passt eigentlich wirklich gut.

Ich hatte da schon Mosconi Pico, Aerospace 8/12, Audison Virtuoso und Forza, sowie Arcseries mit DSP dran. Aber alle anderen gehen da auch.

Kuck ma im Einbaubericht 540
 
Im Flohmarkt wird nen Forge verkauft.
Ansonsten gefällt mir persönlich die Software von Gladen gut.

Ich bin mir grad gar nicht so sicher welcher DSP wirklich sinnvoll nen Center berechnen kann.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Schreib eine Mail an Gary ich schick die die Adresse als PN nicht dass sie hier ein Bot abgreift.

DAB ist da. Aber es fehlt das Subwoofersignal beim Radio hören. Hat mit der Systematik des Adapters zu tun; gibts ne (Fuzzi) Lösung mit nem zweiten DSP für, gerne am Telefon.
 
@Pepe Thx!
Welche Dsp/Amp Kombination lief bei dir unproblematisch und nutzerfreundlich🤣
Momentan liebäugel ich mit den Audison Forza Dsp-Amp's, hätte aber gern etwas mehr Leistung am Ausgang.

Gruß Thomas
 
@Pepe Thx!
Welche Dsp/Amp Kombination lief bei dir unproblematisch und nutzerfreundlich
Momentan liebäugel ich mit den Audison Forza Dsp-Amp's, hätte aber gern etwas mehr Leistung am Ausgang.

Gruß Thomas

Ach sone M8.14 reicht doch für fast alle Fälle dicke aus…
Ansonsten ne m4d dazu.. oder ne m12 einfach auf 6 Brücken… Optionen gibts da ja viele.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Match UP8 mit passendem Kabelbaum
Ist in 20 Minuten installiert

Im Bild sogar eine UP10 am RAM mit HK

IMG_0091.jpeg
 
Also wenn er bei ner Forza schon Bedenken hat mit der Leistung, die man sogar brücken kann, wird ne Match ned sehr weit kommen, zumindest laut Datenblatt....

Ich würde zur AF M12.14 greifen und die Kanäle brücken, hast mehr als genug Leistung.
 
Die Zentralbässe haben eine Impedanz von 2Ohm, dadurch fällt brücken eigentlich aus. Die M8.14 sollte aber genug Leistung haben, vielleicht reicht sogar eine c8.14
 
Stimmt, hatte das mit den Zentralbässen übersehen und bin von 4 Ohm ausgegangen.

Ich würde denk ich zur M8.14 greifen.
 
Im Flohmarkt wird nen Forge verkauft.
Ansonsten gefällt mir persönlich die Software von Gladen gut.

Ich bin mir grad gar nicht so sicher welcher DSP wirklich sinnvoll nen Center berechnen kann.

Viele Grüße Micha :beer:
Einen Centerchannel im Auto welchen man dazu benutzt das Staging L/R vor Fahrer/Beifahrer zu stellen, die Bühne zu stabilisieren und die Tonalität für beide Seiten gleich zu bekommen, generiert man durch einfaches Mischen der beiden L/R Signale.
 
einfach 50% recht und links und einen Kanal verpolen.
 
Zurück
Oben Unten