fusel-tuning
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Stefan
Hallo Fuzzis!
Für mein "Langzeitprojekt" brauche ich Euren fachmännischen Rat.
Auto ist ein BMW 540i/6 Touring mit nachgebauter Alpina-AGA, also "etwas" lauter.
Verbaut werden soll (Hardware bis auf DSP vorhanden):
Alpine INE-W928R mit TUE-DAB1U und CD-Wechsler
DSP von Audiotec Fischer (evtl. Helix DSP mini)
Brax X 2000 (3-4 1F Helix/Brax Caps) an MacAudio Aliante 12 Black Limited in RRM
Brax X 2400 (1 Cap 1F)an Andrian Audio A130/A28g
Meine wichtigsten Fragen sind jetzt - fürs Erste
:
1. Der Aliante in 24Liter geschlossen oder doch 56Liter Bassreflex (Rohr 10x34cm lang)?
2. Türdämmung vorne 1 Lage Didi´s Ultra 2.1 genug ?
Die AA130 spielen in stark modifizierten BMW-Originalgehäusen und damit NICHT auf´s Türvolumen
Eine Dach- und Fussraum-Dämmung eigentlich nicht angedacht
3. Die diversen Helix/Brax Caps mit Elektronic (einer mit Remote) oder doch besser den "Elektronik-Aufsatz" demontieren?
Ziel ist ganz einfach diesen zwar alten, aber hervorragenden Komponenten das bestmögliche Umfeld zu bieten.
Aus Budgetgründen ist auch keine Änderung des 2-Wege + Sub aktiv - Konzeptes möglich, auch eine Aufrüstung auf 16er mit neuer TVK nicht erwünscht.
Für Euren Input und bisher erhaltenen Support schon mal ein herzliches Dankeschön !
Insbesondere gilt das für AMSEL (entschuldige ANSELM, den konnte ich mir - ich glaube hier schonmal gelesen - nicht verkneifen !
) ANDRIAN für Geduld, perfekte Ratschläge und SUPERPREISE bei Neukauf und Reparatur!
Grüße aus Niederbayern
Stefan
Für mein "Langzeitprojekt" brauche ich Euren fachmännischen Rat.
Auto ist ein BMW 540i/6 Touring mit nachgebauter Alpina-AGA, also "etwas" lauter.
Verbaut werden soll (Hardware bis auf DSP vorhanden):
Alpine INE-W928R mit TUE-DAB1U und CD-Wechsler
DSP von Audiotec Fischer (evtl. Helix DSP mini)
Brax X 2000 (3-4 1F Helix/Brax Caps) an MacAudio Aliante 12 Black Limited in RRM
Brax X 2400 (1 Cap 1F)an Andrian Audio A130/A28g
Meine wichtigsten Fragen sind jetzt - fürs Erste

1. Der Aliante in 24Liter geschlossen oder doch 56Liter Bassreflex (Rohr 10x34cm lang)?
2. Türdämmung vorne 1 Lage Didi´s Ultra 2.1 genug ?
Die AA130 spielen in stark modifizierten BMW-Originalgehäusen und damit NICHT auf´s Türvolumen
Eine Dach- und Fussraum-Dämmung eigentlich nicht angedacht
3. Die diversen Helix/Brax Caps mit Elektronic (einer mit Remote) oder doch besser den "Elektronik-Aufsatz" demontieren?
Ziel ist ganz einfach diesen zwar alten, aber hervorragenden Komponenten das bestmögliche Umfeld zu bieten.
Aus Budgetgründen ist auch keine Änderung des 2-Wege + Sub aktiv - Konzeptes möglich, auch eine Aufrüstung auf 16er mit neuer TVK nicht erwünscht.
Für Euren Input und bisher erhaltenen Support schon mal ein herzliches Dankeschön !
Insbesondere gilt das für AMSEL (entschuldige ANSELM, den konnte ich mir - ich glaube hier schonmal gelesen - nicht verkneifen !

Grüße aus Niederbayern
Stefan