BMW e39/ Hochtöner in/an der A-Säule trotz Airbag?

sb530

Teil der Gemeinde
Hallo,
kann ich die HT in Alukugeln unten am Armaturenbrett an die A-Säule schrauben oder ist das ein Sicherheitsrisiko wegen dem Airbag? Möchte ungerne in die Spiegeldreiecke verbauen....

Gruß
sb

Der Kopfairbag geht selten bis ganz runter, sondern hört auch halber A-Säulenhöhe auf. Die A-Säule wird beim Airbagzünden eh nur "weggeklappt", daher würde ich mir wenig Gedanken machen.

@brainrunner

bist du dir sicher, dass die nur wegklappen?

@ Frank
der Stefan hat aber keine Airbags in den A-Säulen... ich hab ihn schon gefragt....

ich habe Exact hx 22 HT..wenn das passt würde ich auch gerne fertige A -Säulen nehmen..

Gruß
sb

Was sollen sie sonst machen? :kopfkratz:
Durch den Innenraum fliegen? :ugly: :thumbsup:

tjo wie es einem halt am besten gefällt....
entweder wie Frank schon schreibt, fertige mit integrierten, was natürlich sehr geil aussieht....
oder eben mit Alukugel....
und das das nicht so sehr aufgesetzt wirkt, kann man die auch etwas in der Verkleidung versenken....
da is ja genug Platz dahinter....
so mach ich das auch mit meinen.... bei mir sitzen sie halt weiter oben....

solang die unten sitzen passiert auch nix, da die Verkleidung nur oben weg klappt, unten ist sie recht stabil ins A-Brett gesteckt...

Der E 39 hat in die A-Säulen Verkleidung integrierte Ausdünnungen (Sollbruchstellen) oben ist eine Schraube die den rest der Verkleidung bei einem Knall an seiner Pos. hält. Die Bruchstellen gehen nicht bis zum Ama brett runter daher ist s kein Problem mit dem HT in der A-Säule

Danke für eure Meinungen,

ich will die Anlage endlich fertig haben...... :stupid:

Gruß
sb

Zurück
Oben Unten