BMW E39 540i Limo, was geht???

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Moin Jungs
heut kam ein beknnter zu mir mit seinem neuen Auto mit dem Wunsch der Möglichkeit MP3s zu hören und eventuell ein bisschen mehr bass, eigentlich nix wildes...
Die Probleme liegen beim Auto, es ist ein BMW E39 540i mit Vollausstattung
inkl. Navi, TV und großem Bordcomputer. Die originale Entertaiment lösung ist ihm relativ egal, es soll eigentlich nur ein anderes Radio (mit usb Möglichkeit) rein.
Leider Ist der Radiotuner,Verstärker usw im Kofferraum verbaut,
meine Idee war jetzt die originale Lösung bei zu behalten den TV-tuner entsorgen (geht eh net mehr der analoge kram) und ein DVD Player mit Infrarotrauge und USB Anschluss über ein Interface Nachzurüsten.
was meint ihr, hat jemand Erfahrung mit dem Auto (viel mehr mit der Entertaiment Lösung), Hat jemand ne Ahnnug wie das originale Bildschirmradiobordcomputerwasauchimmersteuergerät raus geht???
Was meint ihr????

Hallo,

für mp3s reicht eigentlich auch schon ein mp3-fähiger CD-Wechsler.

Gibts schon von BMW(aber leider nicht billig) oder von anderen Herstellern mit Adaptern.

Wie währs mit einem Ipod? Gibts auch Original Adapter.

Oder das hier. Ein Adapter auf Alpine Ainet für BMW OEM-HUs. Dann kann man Ipod und Wechsler und und und... anschliessen.....vll auch den Alpine USB-Kasten

Zum Bass. Was hat er für ein Soundsystem drin? Hifi, Professional, Normal?

Evtl high-low Adapter oder entsprechende Endstufen mit High-Eingang

Wie der Bildschirm raus geht weiß ich im E39 leider nicht, nur vom E46. Kann aber morgen in der Arbeit fragen(die Kisten wurden bei uns gebaut ;), aber leider noch vor meiner Zeit)

Würde aber auf alle Fälle die OEM-HU drin lassen.

Hab noch nichts grausameres gesehen wie ein Nachrüst-Radio im E39 :kotz: :erschreck: :kotz:

Zurück
Oben Unten