BMW BM54 Radio Professional und Audison HighLow SLI4 zu leis

derMaggus

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2008
Beiträge
93
Real Name
Marcus
Hallo,

derzeit habe ich gerade starke Selbstzweifel, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Ausgangssituation:

- BMW 528iA 10/1999 mit 16:9, MK4 und BM54 back (Radiomodul)
- Subwoofer SPL Dynamics V300 D2 GG
- Alpine PDX1.1000
- Dietz Cap 1F

Aktuell ist die Endstufe bereits von mir auf einem Rack montiert worden und bereits an das Cap angeschlossen. Sicherung zwischen Batterie ebenfalls vorhanden.
Nun scheitere ich beim Anschluss als wäre ich ein Beginner ohne Hintergrundwissen :(

Habe nun zwei Szenarios erfolglos hinter mir.

1. Anschluss an low Signal des Radios. Da mein BM54 bereits repariert worden ist, befindet sich im Radiomodul eine ELV v40 Endstufe welche bisher ganz wunderbar ihren Dienst antrat. Da ich aber derzeit einen Subwoofer einbauen möchte und auf die hinteren Lautsprecher verzichten möchte/kann, schloss ich bisher auch genau dort das Cinch zur Endstufe an.
Ergebnis: im Prinzip war genau gar nix wahrnehmbar. Hätte ich die Membran des Subwoofers nicht mal angefasst, hätte ich schwören können es käme nix an.
Fazit: wohl bekanntes Problem; Abhilfe soll eine andere Endstufe schaffen. Keine Alternative für mich.

2. Anschluss mittels HighLow Wandler Audison SLI4, da ich diesen noch liegen hatte. Schließe ich nun alles nach Vorschrift an, also Lautsprecherleitungen an SLI, von SLI mit Cinch dann an die Endstufe, erhalte ich genau das selbe Ergebnis wie Variante 1.

Ich bin nun ratlos. ... habe bereits in zwei Autos erfolgreich externe Endstufen anschließen und zu tollen Klängen überreden können, aber nun bin ihc mit meinem Latein einfach mal am Ende :(

... das frustriert mich gerade ungemein, da ich mir für den BAu des Subwoofers endlich mal richtig Mühe gegeben habe und einfach mit Vorfreude die ersten Klänge genießen wollte.

Was tu ich nun?

Falls jemand Fotos braucht, dann einfach sagen was. Derzeit ist aber nur mein Testaufbau zu sehen.

An was liegt es nun grundsätzlich dass selbst der HighLow Wandler kein gescheites Signal bereitstellen kann? Womit soll ich denn nun das Signal verstärken damit meine Endstufe endlich das tut was sie soll?
 
Fader am Radio richtung Front gestellt das hinten kein Pegel ankommt ?
 
Ich nehme mal stark an das du ein Highpass gefiltertes Signal abgreifst....dreh mal die Filter am amp off und hör dann.
 
auch schon gemacht. Amp geht ab 50Hz los, stand vorher bei 100Hz.

Leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten