Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Auto

Sebi2k3

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für mein Auto zu besorgen.
Ich möchte das das ganze über mein Radio läuft und ich ein kleines Mikro in die B-Säule packen muss...

Könnt ihr mir da eine vernünftige Freisprecheinrichtung empfehlen, ich kenne mich in dem Bereich leider noch nicht aus.

Ist es mit jedem Radio möglich? Ich habe ein Sony CDX-GT828U.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

Eine Möglichkeit wäre ein FM-Transmitter. Gibt in dem Bereich ziemlich viel auf dem Markt. Das soll inzwischen ganz gut funktionieren. Probleme kann es in manchen Gebieten geben, wo die Senderdichte extrem hoch ist.

Wenn es für Deine HU einen Adapter gibt, würde ich das natürlich vorziehen. Hat die HU einen Line In? Da ließe sich doch auch was realisieren.

Wolfram

Also es steht unter den Technischen Daten das das Radio bei Telefonanrufen automatisch die Lautstärke senkt... Also muss es da doch irgendetwas geben was ich da dran setzen kann... ich kenne mich leider nur überhaupt nicht damit aus, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe...

ok, ich werde mich mal ein bisschen was die Parrot Systeme angeht beraten lassen...

Ich glaub die Dinger habe ich bei meinem HiFi Händler mal hängen sehen...

also ne parrot-FSE ist super! hat mein dad in seinem auto und ist total begeistert

ansonsten habe ich es so gelöst, mir eifnach nen radio zu kaufen was sowas kann (habe das pioneer 7100bt)
dann spart man sich nen neues gerät und hat "all-in-one"
man sllte vor allem auf nen externes mikr. achten (ist dabei)
ansonsten bietet clarion auch noch viele radios mit eingebauter freisprechfunktion

gruß
morris

würde auch das gerät tauschen, die günstigeb alpinegeräte mit freisprech sind von der gesprächsqualität sehr gut, nur das auswählen der rufnummern über das display ist recht langwierig, aber das problem haben alle radios mit kleinem display.