Blaues JVC Display auf Gelb umbauen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

ich hab von JVC das KD-SHX 851 und micht stört die blaue Farbe an den Tasten. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diese auf eine andere Farbe um zu bauen. Bevorzugt Gelb. Vielleicht gibts ja auch irgendwo Beispiele für ein Radio, muß nicht unbedingt dieses sein. Ich möcht nur vorher mal fragen, bevor ich mein Bedienteil zerlege.

Gruß Reiner

Ein Umbau ist immer möglich, die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt. Wer keine garantie mehr hat und sich das Handwerkliche zutraut kann zB durch Austausch der Leuchtfolie fürs Display (gibts beim Conrad in massig Farben) das Ambiente schonmal verbessern. Problematisch wird es bei Tasten wenn sie "verschweißt" sind und die LEDs in den einzelnen Tasten stecken. Da hilt nur Austausch ---muss mal nach der Adresse suchen--- durch passende Tasten. Ansonsten artet das ganze halt auch in ne ziemliche Löterei aus, je nachdem wie viele Tasten / LEDs vorhanden sind.
Es gibt auch Betriebe die unter Erhalt der Herstellergarantie einen Umbau vornehmen. Googeln hilft da.

Zurück
Oben Unten