Bit ten Aus- und Einschaltploppen und SUB Kanal

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Moin,
wir haben vorhin einen bit ten im Golf 3 eingebaut an einer Eton PA4506. Nun habe ich ein Aus- und Einschaltploppen zudem hat wohl der bit ten ein Problem mit dem SUB Out Kanal,
der schwingt vor sich hin, zwar ganz leicht aber es stört. Als HU ist ein P88RSII im Einsatz.

Garantie ist noch vorhanden, aber vielleicht kann mir ja jemand auf die schnelle helfen.

Muss ich wegen dem Ploppen die Ein- und Ausschaltzeiten am bit ten ändern?

Hat das jemand schon mal gehabt?

Danke euch!

Edit: Fehler scheint gefunden zu sein, wenn ich das Cinchkabel vom Subwoofer Kanal abstecke ist das Ploppen weg, scheint wohl als hätte der SUB Kanal einen Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Hasz du auch den bit storage?

Was meinst du? Steh aufm Schlauch gerade.

Meinst du diesen bit Energy Storage Start & Stop?

Ne habe ich nicht, wie gesagt, wenn das Cinchkabel vom SUB abgezogen ist, ist das Ploppen weg.

Ne anderes Kabel habe ich auch schon getestet ;) liegt am bit ten, wird eingeschickt. :thumbsup:

Der bit ten kam gestern zurück, Problem besteht weiterhin.

Gibt es hier jemanden, der den bit ten ebenfalls hinter einem P88RS/RSII angeschlossen hat?
Wenn ja, habt ihr auch ein lautes Ploppen beim Ausschalten vom Radio? Beim Einschalten ist es auch hörbar.

Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das normal sein kann, der Woofer gibt nämlich ein mächtig lautes Knall von sich. (ausschaltploppen)
Ausschwingen tut er auch mächtig :(

Ich bin einfach ratlos...

Nein, wenn ich das Cinchkabel abziehe sind keine Geräusche da.
Auch habe ich heute mal das Cinchkabel vom Subwoofer an Kanal 3 und 4 vom bit ten getestet, da ploppt auch nichts.

Der bit ten muss jetzt wieder zum Holger und wird dann nach Italien eingeschickt :(
Dauer 6-8 Wochen, hoffe es geht schneller :D

So, nochmal ausgebaut und hier aufm Schreibtisch kam mir die Idee mal das Teil am Sub-Kanal auf Gleichspannung zu messen.
Beim Ein- und Ausschalten oder Software an und aus liegen kurzzeitig knapp 3V an Kanal 5 (SUB).
Bei Kanal 4 (TMT) z.B. macht es gerade mal einen Sprung von 0,022V auf 0,023V, also eigentlich nix :)

Mal gucken was es am Ende ist oder war, da bin ich gespannt.

Das ist doch mal ein Service, immer noch beim Service und es wird noch immer auf die RMA-Nummer aus Italien gewartet... :keks:

Italien halt - so leid es mir tut, aber das Klischee ist nunmal kein Klischee... Es wird immer erstmal nen Kaffee getrunken, und dann noch einer.. ;)

hättest DU das Ding beim Fachhändler vor Ort gekauft, hättest vielleicht sogar ein Ersatz oder Tauschgerät bekommen

Ich nehme meine Aussage zurück, also so halb - wenn das so sein sollte.. :ugly:

also ich hatte bisher einen bit ten der wirklich sporadisch Spuchten macht. Hab dem Kunden nen neuen gegeben, Software kopiert und fertig.
Muss dazu sagen dass der bit ten + den Rest der kompletten Anlage bei mir gekauft und installiert wurde.

Alex, es wurde vom Vorbesitzer hier in D gekauft, das Teil hat eine Rechnung gehabt und über 1,5 Jahre Garantie war auch noch vorhanden.
Der Händler schiebt auch alles auf Italien und das er da nichts machen kann ;) Der defekt war somit in den ersten 6 Monaten bekannt, hätte auch auf etwas mehr Kulanz von diesem Händler gehofft, leider Fehlanzeige!!!
Ihn interessiert es anscheinend wenig was mit seinen verkauften Produkten passiert. Ich bin ja froh, dass der kleine Subwoofer nicht hops gegangen ist oder hoffentlich hat er keine Folgeschäden davon zu tragen.

Bei dir läuft es vielleicht so ab, bei diesem Händler gehts halt eben nicht.
Du verkaufst ja zum größten Teil Audison Geräte, wie lange wartest du denn auf die defekte Ware oder wird das bei dir anstandslos vom Vertrieb erstattet?

Dann jammern alle wieder rum, kauft beim autorisierten Händler!! Was bringt mir das jetzt?

Elettromedia ist auch informiert und er wollte sich heute noch darum kümmern, es kam wie erwartet keine Antwort bis jetzt.
Warten wir mal auf morgen, werde ja nur seit Wochen hingehalten...

Was soll ich sagen, Herr K. vom Vertrieb meldet sich nicht mehr, Händler hat gestern die PN gelesen aber nicht geantwortet und anscheinend hat sich Italien beim D-Service auch noch nicht gemeldet, sonst würde er mir wohl über FB schreiben.

Und jetzt???? So viel zum Versprechen vom Vertrieb, ich kümmere mich heute noch persönlich darum... es ist ja nur über eine Woche vorbei... :keks:

Deswegen habe ich den Helix DSP. Hatte zwar noch keine Probleme damit aber der Service von ATF ist spitze. Hatte meine A4 A2 und SPXL beim Service bei Ihnen. Habe nicht mal was bezahlt dafür. Und habe meine Sachen auch gebraucht gekauft. (bis auf den DSP)

Gegen ATF sagt ja auch niemand etwas :) die sind um welten besser als hier bei dem jetzigen Problem ;)
Der bit ten war ja nur ein Geschenk für mein Bruder... er freut sich nicht, nein er hasst mich dafür, dass er seit Monaten nix hört ausser Aussengeräusche ;)

Zurück
Oben Unten