Bit One speichert die Einstellungen nicht

Possi85

wenig aktiver User
Hallo,

Ich hab leider ein Problem mit meinem Bit One.
Habe die Suche schon ausgiebig missbraucht habe aber nichts finden können.

Ich habe das erste mal einen Prozessor in Betrieb und das erste mal ein Setup abseits von krawallbüchsen.
Der Bit One ist gebraucht hier im Forum gekauft und funktioniert auch soweit.
Also Laptop dran cd rein und eingerichtet alles ok. Dann speichern finalisieren mit dem ok der Software also ohne Fehlermeldung!
Laptop ab un dann ist Ruhe. Das ganze habe ich jetzt schon mehr als 5 mal durch immer das gleiche.

Bit One 1.5.1.1
DRC 2.0
HU RNS 510

Ich will erst mal nur das alles läuft professionell wird es in 2 Wochen eingestellt möchte jedoch vorher sicher sein das alles läuft.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Possi

So hab den Bit One jetzt einschicken lassen...mal sehen was dabei raus kommt. Ich hoffe das es nur einmal "Software Neu" wird.

Schade nur das ich diesen hier im Forum gebraucht und funktionstüchtig gekauft hatte...

Gruß Possi

Du darfst beim BitOne nicht mit "Kreuz" oben rechts raus...
Immer im Menü links das Programm beenden...und dann USB trennen.

Alles versucht und gemacht, war ja dann auch gestern bei meinem Fachmann, der dann auch nochmal alles versucht hat... leider ohne Erfolg.

So habe heute eine Antwort von meinem Dealer bekommen. Es sieht wohl nicht gut aus der Service in Deutschland konnte wohl nichts erreichen und schickt ihn jetzt erstmal wieder zurück.

Bin halt jetzt am überlegen wie es weiter geht. Habe den Bit One bei (Name von der Moderation entfernt) gekauft und dachte eigentlich, dass hier im Forum nicht untereinander be******** wird.

Habe nun folgende Möglichkeiten
a) Bit One nach Italien schicken und unvorhersehbare Kosten tragen
b) einen weiteren gebrauchten kaufen und wieder das Risiko eingehen?
c) einen neuen Bit One kaufen
d) evtl. a und c kombinieren und dann den reparierten wieder verkaufen, natürlich funktionstüchtig

Was ich auch noch überlege selbst auszuprobieren mal die Firmware zu flashen aber ich bezweifle, dass es hilft da er ja bereits beim Service war :-(

Gruß Possi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne genau DAS Gerät und auch den Verkäufer. Du kannst dir sicher sein, dass doch hier keiner bescheißt. Das Gerät lief bis zuletzt ohne Probleme.
Das Problem liegt mit sehr großer Sicherheit nicht am Gerät, sondern an der Installation, deinem PC oder etwas anderem.

Andere User öffentlich anzuschwärzen geht mal gar nicht.

Sorry möchte hier keinen anschwärzen, kann aber den Eintrag nicht editieren, sonst würde ich den Namen wieder raus nehmen. Bin halt im Moment etwas verärgert.

Und wenn ein Car Hifi Fachmann und der Service das Gerät nicht zum Arbeiten bekommen? Warum sollte es an meinem Einbau oder PC liegen?

war ja dann auch gestern bei meinem Fachmann, der dann auch nochmal alles versucht hat
So habe heute eine Antwort von meinem Dealer bekommen. Es sieht wohl nicht gut aus der Service in Deutschland konnte wohl nichts erreichen und schickt ihn jetzt erstmal wieder zurück.
Und wenn ein Car Hifi Fachmann und der Service das Gerät nicht zum Arbeiten bekommen?

Ich lese dein Geschriebenes ein bisschen anders. Dein Händler hat den Prozessor in deinem Auto begutachtet. Der Service hat gar nichts gemacht, weil der Prozessor nie da war. Sorry, aber wenn es anders war, musst du dich einfach etwas präziser ausdrücken.

Mal ganz einfache Dinge: Ist das DRC richtig angeschlossen? Kabelbruch zum DRC?
Was genau ist dein Problem mit dem Prozessor? Du schreibst das hier:
Laptop ab un dann ist Ruhe.

Zu deinen oben genannten Möglichkeiten:
Update würde ich lassen. Google das mal, das ist die schlechteste aller Optionen.
Kontaktiere mal selbst First Class Audio Service. Ich weiß ja nicht, wen dein Händler angesprochen hat, Elettromedia macht das jedenfalls nicht mehr.

Grüße
Magnus

Versuch doch einfach mal einen User in deiner Nähe zu finden. Vllt. kann er die helfen.
Ferndiagnose ist immer schwierig. Weil vor ort kann man sich die Verkabelung und sonstiges
anschauen. Ich hatte zum Anfang mit meinem Bitone das gleiche Problem. Er hat das "Finalize" oder wie es sich schimpft
nicht richtig ausgeführt. Lag bei mir an der Software. Habe dann anstelle der CD mal eine Version aus dem Internet runtergeladen,
und siehe da, alles lief ohne Probleme.

Gruß Mike

Vielen Dank fur die Antworten und die Unterstützung.
Ich werde die Vorschläge mal angehen und halte euch auf dem laufenden.

Gruß Possi

sooo

der vollständigkeit fals das problem nochmal wer hat

es war ABSOLUT so wie beschrieben das man korrekt eingepegelt hat nen setup gemacht hat finalize .. beendet korrekt und sobald dann remote kein signal mehr hatte hat er ausgeschalten

als ich beim versuchsaufbau versucht hab einzupegeln kam hinzu das er beim einpegeln kanal 1 erkannte kanal 2 nicht

nach 10 maliger prüfung der signal kette bin ich im rescue modus rein und habe nen werksreset gemacht

dann hat das einpegeln funktioniert jedoch nicht das "speicher halten" .. wieder wie oben beschrieben

ich resette nochmal und spielte wieder ein setup auf

ich entschied mich nun schritt für schritt vorzugehen

ich finalisierte das setup und änderte alles mögliche im anschluss

dann sagte ich syncro bit one pc um zu schauen ob das alte im speicher ist -> läuft

dann mal ganz kurz remote ab -> hat es noch

1 min ab -> hat er noch

15 min ab -> hat er noch

30 min ab -> hat er noch

nächster test folgt in 12 stunden

gruß

Zurück
Oben Unten