Bit one mit Alpine I Net verbinden möglich?

Minitman

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!
Hallo liebe Gemeinde!
Mein Name ist Stefan und bin ein fleißiger Mittleser dieses sehr fundiertem Forum.
So nun mein erster Tread :Dbitte steinigt mich nicht gleich.:fp:
Würde gerne meinen Bit one einbauen und mit dem Alpine Cda 9884r verbinden wenn es geht über Ai Net.
Ist das möglich?Wenn ja wie?

Mein Setup zur Zeit:
Hu:Alpine Cda 9884r+PXA H100
FS:AA25t+AA165g@4Ohm
Amp:STEG K 4.02
Sub:Audio Systen HX 10 SQ

Gruß Stefan

Ich denke du kannst nur eine Ai-Net Buchse besorgen, die Signale vom Radio kommend abgreifen und dann in deinen bit one füttern ;)

Da sollte remote rauskommen und analoge Signale von der linken und rechten Seite.
Nur ob es am Ende wirklich funktionieren wird, keine Ahnung, warum so umständlich?

Moin!
Welche Anschlussvariante würdest du bevorzugen?

Remotekabel nach hinten ziehen, dazu noch 2 Paar Cinchkabel. HU auf Normalmodus einstellen (2 o. 3 Schalter unter der Radio) und dann ein Paar für Front am bit one anschließen und ein paar für Sub.
Falls ein drittes Paar vorhanden ist, zur Sicherheit noch mit reinlegen, falls mal etwas schief geht.

Cordial Cinchkabel genügen vollkommen, haben schöne Neutrikstecker und sind günstig.
Je nachdem wie du Geldtechnisch unterwegs bist und welche Wünsche du hast ;)

Würde gerne meinen Bit one einbauen und mit dem Alpine Cda 9884r verbinden wenn es geht über Ai Net.
Ist das möglich?Wenn ja wie?

Kann Deinen Wunsh verstehen, aber wird leider so nicht funktionieren

im AI-Net liegen bei Deinem radio die Analogsignale immer in "Vollpegel" an
und die Steuersignale die über die BUS-Leitungen laufen versteht der BitONE nicht
für die LS-Regelung bräuchtest Du somit wieder das DRC vom BitONE - was denke auch net sinn der Sache ist

Ausser den Alpine DSP's lässt sich nur noch der Mosconi 6to8 am Ai-Net betreiben
- aber auch nur weil es für den eigene eigene Firmware gibt die das AI-Net Protokoll versteht und auch rückmeldet

Wenn Du also weiterhin am Radio die Lautstärke ändern willst,
dann bleibt eigentlich nur Cinch Kabel und Remote zum DSP ziehen, mit den Signalen im AI-Net wirst Du da nicht glücklich werden

sorry
Gruß
Markus

Danke für die schnelle Antwort:thumbsup:
Naja hab gedacht es gibt da ne Lösung von Alpine auf den Bit one mit vollem Funktionsumfang!
Die Hoffnung stirbt zuletzt die kochen wohl leider fast alle ihr eigenes Süppchen.
Dann werde ich wohl den Konventionellen weg gehen und jede menge Kabel ziehen.
Habe gehört man sollte unbedingt Remote legen und nicht die Signaleinschaltung benutzen ist das richtig?
Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten