Bit One / Bit Ten vs Alpine 117i + PXA

Freexer

Teil der Gemeinde
Real Name
Jens
Hey Leute,

ich hab gerade folgendes Problem:

Ich hab bei mir im BMW im Moment das MXA 100 an meinem Werks navi und jetzt hat die Blackbox vom MXA 100 komische Aussetzer bekomme, welche aber nach dem wieder ein und ausstecken der Blackbox wieder aufhören.
Da ich aber sowieso nicht so ganz zufrieden bin mit der Werknavi + MXA 100 Lösung bin und wie ich mit bekommen habe und auch höre, hat das Radio je nach Lautstärke verschiedene einprogrammierte EQ Kurven.
Was ich davor villt noch sagen sollte ist, ich fahr im Moment mein Front System Teilaktiv, also Hoch/Mittelton über eine Weiche und den rest am Prozessor, weil der PXA ja nur 3 Wege kann.

- Die erste Idee die mir gekommen ist, ist natürlich der Bit One oder einfach den Bit Ten weil ich sowieso kein Platz mehr hab für ne weitere Endstufen habe.

- Aber weil mich das Radio sowieso ankotzt und das Laufwerk vorne so langsam seinen Geist aufgibt und irgendwie selbst manche Orignal CDs nicht mehr ordentlich abspielt oder manchmal einfach das Medium nicht mehr lesen will und der CD Wechsler hinten bei stärkerem Bass sowieso nur die ganze Zeit hüpft.
Hab ich mir überlegt anstatt ein Bit One/BIt Ten zu nehmen, mir einfach ein Alpine 117i Radio zu kaufen und das in Verbindung mit PXA zu benutzen.
Ich hab unter dem orginalen Navi Rechner noch genug Platz und/oder könnte ich den Navi Rechner auch wo anders hin verfrachten.
Außerdem würde ich ein neues Alpine 117i für 240 euro neu bekommen !

Jetzt meine Frage was würde mich Klanglich am weitesten nach vorne bringen, ein schönes Signal von einem Alpine 117i + PXA-100h oder ein Bit One/Bit Ten an meinem Werksnavi mit der High/Low Lösung. Jetzt mal abgesehen davon das der Bit One nen 30 Band EQ hat und der PXA nur nen 5 Band EQ. (Das Laufwerk könnte auch einfach nur verdreckt sein und wer weiß)
Ich würde halt mein Navi dann über ein Audison SLI an den Aux Anschluss des Radios anschließen , dass wenn man mal das Navi braucht es doch benutzen kann.

Ich würde mir lieber ein vernünftiges Radio einbauen (zb das 117) und dann auch den PXA normal nutzen. Reicht meist aus, und wird chon um länger besser Spielen!

Zurück
Oben Unten