Bin Am Verzweifeln mit pxa-h100 prozi und cda-117ri ...

hansi123456

wenig aktiver User
Heyy Leute ,
Habe mal ein Anliegen.
Ich habe ein alpine cda 117ri und den pxa h100 prozie habe alles entsprechend angeklemmt und wollte jetzt mal mit dem Laptop und der Imprint software 2.1 die grundeinstellung vornehmen.
wenn ich die nur den Schalter für den Bass unter dem Radio auf Ext stelle ist der Hochton und Mittelton extrem laut auf geschätzte Volume 55.
Schalte ich alle 3 schalter auf ext höre ich nur ein leises lied aus dem Hochtönern

wenn ich dann nun den Prozessor an dem Laptop anschliesse mit dem usb Kabel Zündung aus und wieder an, erscheint im Radio ein Text : Configuration mode please don´t press any Buttons
Am laptop wird der Prozie erkannt und wenn ich dann das Programm Starte,
muss ich ja auswählen.
Danach allerdings kommt connection error habe nun 2 Laptops getestet und alles wie ich es meines erachtens testen konnte ich bin am verzweifeln
Laptop 1 war ein mac mit virtual Maschine und laptop 2 war ein win 7 laptop auch getestet mit kompitabilitätsmodus

könnt ihr mir helfen?

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler

Gruß
Chris

1. Du musst alle 3 Schalter im stromlosen Zustand auf ext.EQ schalten.
2. das Imprint Mikrofon muss eingesteckt sein.

Hast du alles am PXA angeschlossen, oder soll noch was über das Radio laufen?
Hatte das erst letztens bei mir in ähnlicher Form.

Also, die Schalter müssen immer alle auf Ext_Ap stehen wenn der Prozessor angeschlossen ist. Wie ist denn alles verkabelt, bzw. was hängt am Prozessor dran, oder laufen die Lautsprecher über das Radio?

Wenn die Lautsprecher weiterhin über das Radio laufen sollen, so müssen die Cinch Ausgänge am PXA H100 mit den Cinbuchsen am 117er verbunden werden, diese werden dann zu Eingängen.

Zur Software, die funktioniert zufriedenstellend nur mit WinXP.

Habe im Moment erstmal "nur" die stufe für den Bass angeschlossen bin im Moment Türverkleidung und a-säulen am bearbeiten Für neue Lautsprecher daher die Endstufe fürs Frontsystem noch nicht eingebaut
Wollte eigentlich erstmal mit Bass nur testen.

Ahaa Das ist endlich mal eine Konkrete aussage die mir auch weiter hilft das mit den Ausgängen zu Eingängen Höre ich nun zum Ersten mal im Moment sind die Lautsprecher noch im Radio aufgelegt weil die Endstufe fürs Frontsystem erst noch kommt

Dann musst du Front und Rear Out vom PXA mittels zwei Paar Cinchkabeln mit Front und Rear out am 117er verbinden, sonst gibts keinen Ton vom Frontsystem.

Okay das bringt mich schonmal viel weiter Jetzt Bleibt noch offen warum ich immer connection error bekomme kannst du mir da ebenfalls weiter helfen?

Schau mal die Antwort von Fortissimo an. Hast du denn das KTX Set? Ansonsten hat es bei mir ohnehin nur mit WinXP funktioniert.

Habe das set noch nicht wollte es wenn ich es günstig gebraucht finde kaufen.
Habe hier ein Richtmikro von einem Verstärker liegen was ich zum Test mal reingesteckt habe mit dem wird im Radio dieser info Text angezeigt .
Dann werde ich mal gleich weiter testen .

Hat hier jemand Vielleicht ein Mikro Über ?

Hab noch ein Mikro vom KTX Set rumliegen.
Die Software läuft bei mir aber auch unter Win7.

32Bit? Ich hatte nur 64 Bit Systeme, eventuell lags daran.

Win7 32bit Pro, sollte aber auch unter Pro x64 laufen mit der XP Emu.
Obs mit der normalen Win7 Home läuft kann ich nicht sagen, sollte aber nicht das problem sein, ist ja nicht Vista ;-)

Puh, ich weiß gar nicht was auf dem Laptop läuft, ist irgendeine Lenovo gebrandete x64 Version. Sonst hab ich Ultimatex64 laufen, mich aber noch nicht mit XP-Emu aufgehalten. Klingt aber interessant, da muss ich im Urlaub mal probieren.:thumbsup:

@Kingpin82 willst du das zufällig los werden für paar euro ? :thumbsup:

jaa hab nun alles zum laufen bekommen nur die Grundeinstellung mit win bekomme ich nicht hin und über die Hu funktionierts auch nicht jedes menu was ich bearbeiten möchte hängt total . habt ihr das auch schon gehabt ?

@millenchi

verstehe ich das also richtig das das Programm sogar einen Fehler schmeisst sofern selbst die Cinch Stecker nicht drin sind ??

Wenn das Programm kein Signal bekommt, ist eine Fehlermeldung gerechtfertigt, oder?

Richtig, das Imprint ist ein Einmessprogramm. Wenn nichts zu messen da ist, ist eine Fehlermeldung normal. Zur Bedienung, ich kenne sowohl CDA 9886 als auch CDA 117 mit PXA 100 und beide laufen absolut flüssig. Hattest du das CDA 117 stromlos vor dem umschalten der Ext Schalter?

Achsoo okay hatte das noch nicht so ganz verstanden ... .
war davon ausgegangen das es nicht zwangsläufig von nöten ist 100% alles anzuschliessen.
Dann versuche ich das gleich noch mal .

Ja klar habe beides Stromlos gemacht Schalter umgelegt und dann alles wieder an.
Gestern lief es mit dem umschalten in der Hu so als wäre der Usb stick mit musik überfüllt und man wartet bis das Banking endlich vorbei ist nur so als vergleich.

Zurück
Oben Unten