Hallo Jungs,
aus Neugierde mal die Frage, die sich mir am Wochenende bei meinem letzten Internetstreifzug gestellt hat.
Es gibt ja die lustige Bi-Amping / Bi-Wiring Funktion.
Meine Frage zielt speziell in Richtung FS-Weiche ab.
Ich habe gesehen, dass es Frontsysteme gibt, die Bi-Amping fähig über deren Weiche sind.
Nun würde ich gerne mal eines wissen.
Wie sieht das technisch denn aus?
Muss man das Signal für den Hochtöner & TMT schon vorfiltern über nen HPF oder jagt man da einfach Fullrange-Signal drauf?
Habe das die Tage bei dem großen JL Audio 2-Wege Compo System entdeckt und würde gerne mal wissen was es für nen UNterschied macht zum passiven Ansteuern über 2 Kanäle. UNd vor allem verglichen mit aktiv....
Der Sinn erschließt sich mier hier noch nicht so richtig...
Bin auf Input gespannt, da ich nicht doof sterben möchte
Danke schonmal
aus Neugierde mal die Frage, die sich mir am Wochenende bei meinem letzten Internetstreifzug gestellt hat.
Es gibt ja die lustige Bi-Amping / Bi-Wiring Funktion.
Meine Frage zielt speziell in Richtung FS-Weiche ab.
Ich habe gesehen, dass es Frontsysteme gibt, die Bi-Amping fähig über deren Weiche sind.
Nun würde ich gerne mal eines wissen.
Wie sieht das technisch denn aus?
Muss man das Signal für den Hochtöner & TMT schon vorfiltern über nen HPF oder jagt man da einfach Fullrange-Signal drauf?
Habe das die Tage bei dem großen JL Audio 2-Wege Compo System entdeckt und würde gerne mal wissen was es für nen UNterschied macht zum passiven Ansteuern über 2 Kanäle. UNd vor allem verglichen mit aktiv....
Der Sinn erschließt sich mier hier noch nicht so richtig...
Bin auf Input gespannt, da ich nicht doof sterben möchte

Danke schonmal