Besitzt alpine einen service?

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Servus
Ich habe mir vor ein paar Jahren ein alpine Doppel DIN Radio plus Rückfahrkamera gekauft. Am Anfang funktionierte diese auch problemlos wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, und das Bild war auch richtig.

Jetzt ist es schon seit letztem Jahr so das die nur noch manuell anspringt und das Bild wird quasi geteilt , aber nicht bewusst und gut. Als wenn sie verschiedene Winkel zusammenschmeißt(was sie eig nicht kann)

Ich habe den Händler gefragt, naja Gerät resetten etc. habe ich alles gemacht, Kabel wurden seit Einbau nicht angefasst.
Jetzt habe ich dem alpine Service vor zwei Wochen mal
Geschrieben, aber da kommt nix- gibt es den Service der Firma überhaupt noch? Also nur per Mail, keine Reparatur?
Die kombi hat über 1000,- gekostet und nutzt so halt nur bedingt was, was echt schade ist .
Software Update habe ich btw auch gemacht, ändert nichts

Anhänge

• IMG_2438.png
    IMG_2438.png
    2,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_2437.png
    IMG_2437.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Ja genau das hatte ich so im Kopf, aber dachte/ hatte die Hoffnung das ein Hersteller noch auf Kontakt Aufnahme eines Kunden reagiert. Ried repariert ja meines Wissens nur, die werden in der Kombi (gerade mit der Kamera) wohl keine Tipps haben.

Alpine hat dem kompletten deutschen Vertrieb und service gekündigt.
Glaub das steckt auch gerade in der Übergangszeit zum neuen Europa Vertrieb.
Zum Service ist aktuell so weit ich informiert bin, noch gar nichts bekannt.

Schade , kann man also auch nicht mehr kaufen wenn man sowas hört

Welche Kamera ist verbaut? Im Kamera Menü die richtige Kamera ausgewählt?
Was für ein CAN-Interface?
Messe mal ob auf dem Reverse Kabel zum Radio (orange/weiß) 12V anliegen wenn Rückwärtsgang eingelegt ist.

Hey, gute Frage müsste ich nachschauen. Auf jeden Fall nicht die Multiview Kamera . Das mit dem Kabel messe ich zum we mal nach. Can interface kann ich dir nicht sagen, hatte mir der Händler alles zusammengestellt(ist ein bekannter Händler der wirklich gut ist)
Anfangs ging es ja auch ^^

Also rein von der Wahrscheinlichkeit, gehen die Kameras am ehesten kaputt.
Kamera selbst oder Korrision in der Steckverbindung hinten.
Da können dann die wildesten Fehler auftreten.

Der Wagen stand durchgehend in der Garage und wurde nie bewegt, und die Verbindung liegt (wenn ich mich richtig erinnere) im inneren des Fahrzeuges . Muss ich mir mal anschauen

Zurück
Oben Unten