Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

das Thema USB wurde ja schon sehr ausgiebig besprochen, ich möchte trotzdem gerne noch eine konkrete Frage dazu stellen:
In einem Konzept ohne zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum, wo nur mit den beiden USB gearbeitet wird (Mini F56). Ist dann der Audison 2 Ohm noch erste Wahl? Oder gibt es andere Empfehlungen, um auch möglichst tief runter zu kommen?
Welche Maßnahmen an den beiden Kunststoffgehäusen nehmen die Fuzzis denn in der Regel so vor, damit die USBs sich so richtig wohl fühlen?
und ich entnehme dem Thread außerdem, dass die USBs an einer der am Markt gängigen DSP Amps immer nur ein Kompromiss sind, und eigtl auch nach einer eigenen Endstufe mit mehr Leistung fragen? Pegelorgien feiere ich allerdings schon lange keine mehr, ein Bisschen lauter als normal ja, aber nicht exzessiv.
LG
Björn
 
vor allem im Tiefbass, legen den Steg BM8-II noch mal ne Schippe drauf auf den Audison.
also da wo die Audison schon das stinken anfangen, gibt der Steg noch mal richtig Gas.
 
vor allem im Tiefbass, legen den Steg BM8-II noch mal ne Schippe drauf auf den Audison.
also da wo die Audison schon das stinken anfangen, gibt der Steg noch mal richtig Gas.

Schaffen das die Steg BM8-II auch mit der empfohlenen Leistung von 150 W? Oder braucht man dafür dann einen potenteren Verstärker als z.B. einen Match Up7BMW?
 
Ich war das erste Mal mit BMW USB glücklich als eine gebrückte Mosconi ONE 130.4 dran hing. Glaub das waren damals Match mit 2+2 Ohm.
Gerade wenn du mehr als schön Musik da raus haben willst muss schon Strom auf die Woofer….
 
Ich war das erste Mal mit BMW USB glücklich als eine gebrückte Mosconi ONE 130.4 dran hing. Glaub das waren damals Match mit 2+2 Ohm.
Gerade wenn du mehr als schön Musik da raus haben willst muss schon Strom auf die Woofer….
Genau das ist der Grund warum wir auch an AB festhalten, und die ONE z.b. nochmal neu aufgelegt haben.
Dual-Rail mit ordentlich Buffer und echten Mosfets ist immer noch eine andere Hausnummer als ein Chip-Class D mit Sparnetzteil in BTL.

VG Frank
 
Genau das ist der Grund warum wir auch an AB festhalten, und die ONE z.b. nochmal neu aufgelegt haben.
Dual-Rail mit ordentlich Buffer und echten Mosfets ist immer noch eine andere Hausnummer als ein Chip-Class D mit Sparnetzteil in BTL.

VG Frank
Jetzt fühle ich mich irgendwie schlecht mit meiner Pico 8/10 und verspüre einen inneren Monk der mich wohl bald auf eine One 8/10 aufrüsten lassen will. :(
 
Jetzt fühle ich mich irgendwie schlecht mit meiner Pico 8/10 und verspüre einen inneren Monk der mich wohl bald auf eine One 8/10 aufrüsten lassen will. :(
Die Pico hat doch zumindest ein symmetrisches Netzteil und Buffer. Der Hammertest zeigt auch ordentlich Silizium in den Endstufen-Chips 😀

Klar, nach oben ist immer Luft. Aber von den "Kleinen " ist das schon eine "Große".

VG Frank
 
Weiss ich doch... kennst doch die üblichen Symptome bei einer diagnostizierten "Upgraderitis". :D
 
Bin grad im Umbau, dann hängen die 2 Ohm Audison USW nicht mehr an 2 Kanälen einer P-Six sonder an zwei Kanälen einer C Four.

Denke das mehr an Leistung wird sich grad bei höheren Pegeln bemerkbar machen.

Werde berichten.
 
Hallo.
Ich mal wieder mit einer Frage bzgl. USB bei meinem F31 (3er Touring, Bj. 2014, SA676) mit originalen Lautsprechern und Match UP 7BMW inkl. vom CarHifi Shop erstellten Setup. Durch die 7BMW wirken die USB schon ein Stück kräftiger, aber es dürfte gern noch mehr sein.

Hatte als nächsten Schritt über die Ergänzung eines 25cm Aktiv Subwoofer im Kofferraum nachgedacht.

Ich bin jetzt grad doch am überlegen, ob ich zunächst die USB durch die Audison 2 Ohm ersetze, bevor ich einen Subwoofer ergänze.

Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie aus den Audison mehr Pegel rauskommen soll, als aus den originalen USB. Der Verstärker liefert an die Audison dann ja nicht mehr Leistung, als jetzt an die originalen.

Liegt es an einem besseren Wirkungsgrad als die originalen USB? Liegt es an dem besseren Material der Membran/Sicke und Co?

Wie groß ist der zu erwartende Pegel-Unterschied ggü. den originalen USB?

Würde mich freuen, wenn ihr da Erfahrungswerte teilen würdet.

Danke.
 
Neue Woofer von DLS für BMW.

Hatte Gelegenheit sie anzuschauen. Machen einen sehr wertigen Eindruck, Korb auf beiden Seiten bocksteif. Hörung folgt sicher irgendwann.
 

Anhänge

  • IMG_4660.jpeg
    IMG_4660.jpeg
    553,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_4661.jpeg
    IMG_4661.jpeg
    552,7 KB · Aufrufe: 86
Komplett aus Aluguss? Sieht sehr wertig aus!

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
 
Der linke sieht aber nicht nach einem gusskorb aus 🧐
 
Das ist geformtes, dickes Blech auf der Oberseite und Kunststoffspritzguss auf der unteren Seite. Bei diesem Woofer in stabil und massiv ausgeführt.

Edit:
Ist wirklich Guss…
 

Anhänge

  • IMG_4726.jpeg
    IMG_4726.jpeg
    606,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon wertig aus, aber Junge Junge, das alles für nen Einbau in ne Trompetenblech Position mit undichten Kunststoffclipsen und komplett undefiniert offenem Gehäuse :hippi:

Ist ja wie nen McLaren nur für dir Innenstadt. :D

#tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut axhon wertig aus, aber Junge Junge, das alles für nen Einbau in ne Trompetenblech Position mit undichten Kundtstoffclipsen und komplett undefiniert offenem Gehäuse :hippi:

Ist ja wie nen McLaren nur für dir Innenstadt. :D
Ja aber das lohnt sich trotzdem. Gestern erst nen Kompliment für den Kickbass bekommen :Liebe: Die ESX Woofer sind ja auch ähnlich stabil gebaut und ich betreibe nicht annähernd den Aufwand wie Pepe :ugly:

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
 
Hab jetzt nicht geschaut, aber du hattest jetzt nen x1 oder x3 oder? -> je mehr Sitzabstand und größeres Volumen vor dem Untersitzbass. Dazu ne perfekte Phase und die Untersitzbässe knacken richtig geil. Die Kunststoff 2Ohm Harman im Mini kicken auch sehr fein.
Im 4er gabs kein "geil" mit den selben und anderen Chassis.
 
Zurück
Oben Unten