Beratung zwecks besserem Sound....

silence80

wenig aktiver User
hi zusammen,

bin ziemlich neu auf dem Gebiet Carhifi und wollte meinen Sound im Auto (Golf4 4 Motion) etwas verbessern.

Ich habe bisher ein Alpine Radio und ein JL 12W3 V2

ich habe nicht soviel Geld um mir 2 Endstufen leisten zu können, sprich ich suche noch

eine 4 Kanal Endstufe
+

passendem Frontsystem

Ich habe für die beiden sachen ca. 500 Euro zur VErfügung

Könnt ihr mir da was vorschlagen? (höre viel Rock und auch mal alles querbet durch)

danke für eure Hilfe....

Welchen JL Woofer hast Du? D2 D4 oder D6?
Gehäuse für Woofer?
Welches Alpine Radio?
500,- Euro inkl. Kabel, Dämmung und Adapter?

den D4 , gehäuse ist 35 L geschlossen

radio ist glaube ich das 7893

dämmung ist schon vorhanden

Dann empfehle ich Dir den Audison SRX3. Und das Frontsystem erstmal original
lassen und über den Verstärker laufen lassen...oder was ist bisher vorne drin?
Der SRX3 ist auf dem Subkanal Mono 2 Ohm stabil (was Du beim D4 auch brauchst)...
und liegt bei 425,- UVP...dann hast noch etwas Luft für vernünftige Verkabelung.
Verstärker und Kabelzeugs bekommst natürlich auch bei mir ;)
Wenn vorne bisher nichts brauchbares drin ist, empfehle ich Dir das Rainbow CSX 265 dazu.

Wo kommst denn her? Vielleicht haste zum Didi nur nen Katzensprung...

Gruß, Patrick

Die SRX3 ist dafür sicher sehr gut geeignet, hat vor allem auch genug "Dampf", besonders fürn Sub. Hast zB bei der SRX4 nicht. ICH bin bis jetzt sehr zufrieden mit den kleinen Audisons, noch mehr seit ich neue HT's teste...

Wenn die originalen LS ähnlich "gut" sind, wie sie bei mir waren --> sofort tauschen. Gehe davon aus, dass Golf4 und Audi A3 8L ähnliche "Qualität" eingebaut haben :hammer:

Erfahrungsgemäß kommst mit 500 Euro für Endstufe, LS und Zubehör nicht weit. Alleine das notwendigste Zubehör kommt auf mind. 100 Euro

Gehe davon aus, dass Golf4 und Audi A3 8L ähnliche "Qualität" eingebaut haben