Beratung für passendes FS

Speedjounky

Teil der Gemeinde
Hi, ich bin auf der Suche nach einem passenden Front System, der Rest der Anlage ist schon vorhanden es fehlen nur noch die passenden Lautsprecher. Also wie man an dem Verstärker schon sieht sollte es ein 2-Wege-System vollaktiv System sein.

Bis jetzt habe ich:
HU: Pioneer AVIC-F900BT

FS: ....
Verstärker: Eton PA1054

Sub: DD 3512
Verstärker: Eton PA5002

Was allso würde zu den gegebenen Komponenten passen? Musiktechnisch müssen das Allrounder sein höre allesmögliche! Preislich habe ich mich noch nicht so festgelegt in welcher Klasse das ganze spielen sollte. Gebt mir doch mal ein paar empfehlungen bitte?

Andrian Audio. Je nach Budget A165 oder A165G, wenn es ein 16 sein soll oder A130, wenn es ein 13 sein soll und dazu natürlich je nach Budget A25, A25T oder A25G²

MfG
Sören

Andrian Audio, ist dass der der sein "Werk" neben dem Laden vom Dr. Car-Hifi hat???
Andrian Audio A 165 G & Andrian Audio A 25 wären ca. 416€

Das ist ja schonmal ne Ansage, das wäre dann auch klanglich wirklich obergrenze?
Was gibt es denn so im Bereich von 300-350€???

Speedjounky schrieb:
Andrian Audio, ist dass der der sein "Werk" neben dem Laden vom Dr. Car-Hifi hat???

Jepp, müsste er sein. Anselm ist auch hier im Forum unterwegs.

Klangliche Obergrenze gibt es ebenowenig wie finanzielle.

Ich persönlich mag auch die Andrian Audio. Statt der g kannst du auch die v nehmen (also A165). Dazu dann A25t statt der A25.

Alternativen gibt es mit Sicherheit viele, ich persönlich kann dir aber die Andrians empfehlen, da ich diese kenne und teilweise auch selber verbaut habe.

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Klangliche Obergrenze gibt es ebenowenig wie finanzielle.

Gut das ist ganz klar, ich möchte ungerne 800€ für nen Hochtöner hinlegen. Bin aber eben noch absoluter Newbee.

Patrik meinte zu mir er würde mir nen Audio System EX 165 SQ und HS25 Vol dazu empfehlen. Ist das dann schon ne deutliche verschlechterung zu den Andrians???

Arbeitskollege von mir hat auch die Andrians verbaut, da werd ich denke ich mal Probehören.
Ein weiterer Kollege hat Diabolo´s an ner Digitalen Eton, da kam mir aber der Hochton zu aufdringlich/unangenehm vor.

Auf was sollte man denn achten Wertetechnisch bei der Auswahl?

Puh, schwer zu sagen, in erster Linie alles Geschmackssache.
Die Audio System Sachen kenne ich nicht, sollen aber auch nicht verkehrt sein.
Guter Klang steht und fällt zudem mit dem Einbau und der Einstellung. Hier sollte zuallererst für gute Grundlagen gesorgt werden.

Welche Diabolos hat dein Kollege denn? Habe selber mal die D19 und die R25a gehört. Die D19 sind mir alles andere als aufdringlich in Erinnerung, die R25a haben mir nicht so gut gefallen. ALLERDINGS war das nicht in meinem Auto mit meiner Einstellung. Mehr als Tendenzen lassen sich meiner Ansicht nach mittels Probehören in fremden Konfigurationen nicht ermitteln. Im eigenen Auto mit eigener EInstellung spielt auch jeder Lautsprecher wieder anders.

Kurz: Ob Diabolo, Andrian Audio oder auch AS EX, verkehrt sind die alle wohl nicht. Meine persönliche Kombi bestünde aber wohl aus den A165 und eventuell den D19 dazu oder auch die A25t (bzw. noch ein anderer Hochtöner), da ich die am ehesten kenne und für gut befand. Meiner Meinung nach lohnt auch ein Blick zu Audio Development. In Deutschland nicht sehr verbreitet, aber eine Hörung wert. Hatte die T100 die sich mit meinen damaligen A165g gut vertrugen und fahre nun mit MM1 herum. Bin von denen überzeugt. (die T100 sind nun im Home Hifi verbaut.)

Mit den A25 statt der A25t wärst du sogar bei nur knappen 330 Euro.

Im Endeffekt hilft dir meine Meinung aber nicht wirklich weiter. Jeder wird dir hier seine Lieblingskombi hinschreiben, die dir nicht unbedingt zu gefallen hat. Daher: Fahre mal zu ein paar Treffen und höre dich ein wenig ein.

Grüße

Flo

Ich bin auch für einen A165G, am Besten die 2 Ohm Variante, da pfeffert die Eton schon ordentlich. Als HT wäre der A25 nicht meine
erste Wahl, würde da eher in den Homehifibereich greifen.
Als günstige Tiefton-Variante teste ich gerade einen Beyma, da geht auch einiges für die veranschlagten 40€ pro Stück, erste Wahl wäre
bei mir aber momentan immernoch der A165G².

Gruß Moe

Jo das mit dem Treffen und reinhören, nehm ich gerade in Angriff, Samstag gehts mit der AYA in Oschersleben los. Ich hoffe das ich dort mal die gelegenheit bekomme. :woot:
Der Einbau und die Einstellung sind garkeine Sache, da habe ich einen guten Fachmann an meiner Seite! ;)
Aber gut somit habe ich immerhin schonmal einen hinweiß in welche richtung das ganze gehen wird. Das heißt für mich jetzt vorerst probehören, und nach gefühl entscheiden.

@Moe, danke für den hinweiß aber auf günstig hab ich keine lust mehr... ^^
Warum denn Home-hifi? Sind die HTs dort anderes aufgebaut???

@ Speedjounky
Schreib den Anselm doch mal an und lass dich beraten...

Und nein das ist kein Werk, nebem Dr. Car-Hifi ;)

anselm lässt was in elmshorn produzieren aber ich weis nicht mehr was es war :hippi:

ruf ihn einfach mal an er freut sich immer über einen anruf

Hi,
Anselms Speaker sind richtig gutes Material und ihren preis absolut wert.

Wenn du den A165g unter bekommst empfehle ich das spielen aufs Türvolumen, wenn du den A130 einbauen magste dann bitte in ein geschl. gehäuse, am besten dann zwei pro Seite, dann geht die Post ab!!!
Gruß

Tach
also ich hatt das Eton Adventure A1 mit der 1054 befeuert (vollaktiv)
das hat mit SEHR gut gefallen . würd ich mir nach Möglichkeit auch mal anhören!
spassig laut, fein, nicht nervend - wie gesagt, würds wieder verbauen

mfg
Stefan

Hey, oh ha die Anselm dinger scheinen hier ja echt sehr beliebt zu sein :D
Ich war gerade mal bei ACR :hammer:, brauchte Aderendhülsen 35mm² (haben Sie nicht und auch noch nie verbaut oder davon gehört das es die gibt :thumbsup:) naja wo ich schon da war hab ich den mal gefragt was sie anbieten würden, da kam er mit nem Focal Focal 165 V30 oder Herz HSVC 165 für fast 300€...

@Bachwatz, Ich seh gerade in deiner Sig, du bist beim Reisbrennen? Hast du Aktuell auch die Anselms verbaut? Ich würde da gerne mal probehören?!?!

@Steschto, Eton Adventure A1-160 SG 16,5 cm 2-Wege Komponentensystem scheint ziehmlich geil zu sein wobei 400€ dann auch wieder happig wären.

oder eben hier im Flohmarkt umschauen
da liegen die A1 bzw. HG (neue Version) deutlich < 200

Hallo,

kann dir die AAs auch ans Herz ähh Ohr legen ;)
Sind ja sogar grad welche im Flohmarkt drin. Für 2-Wege sind die doch wegen dem übelst geilen Mittelton perfekt.

Auch das Eton System ist ziemlich gut oder ein Focal K2P System/TMT geht bei der Bucht unter 200 weg und hat nen sehr leckeren TMT. Auswahl gibts genug.

@ Speedjounky
Die AA´s werden hier so empfohlen, weil es einfach hammergeile Lautsprecher sind!!!

Bei welchem ACR warst du denn??? Also in Elmshorn solltest du die bekommen...
Da ich auch aus Hamburg komme und selbstverständlich ein komplettes FS aus AA habe (A165g und A25g²), kann ich dir auch eine Probehörung anbieten.
Müssten wir nur mal per PN schnacken wo und wann.

MfG
Sören

Hi, in Buxtehude... (kleiner Hinterhofladen...)
Bist du hier in HH mal auf irgendwelchen Treffen? Bzw gabs nicht auch mal ein wöchentliches Klangfuzzitreffen hier in HH???
Angebot würde ich gerne mal annehmen!

Hab vorhin mal mit meim "Mentor" geschnackt und der fing auch an von sein alten AAs zu schwärmen! :D

ruf anselm einfach mal an
soweit ich weis finden freitags beim oelsner in elmshorn inoffizielle treffen statt bzw eher son kleiner klön stammtisch
anselm ist da auch meist anwesend wurde auch schon quasi eingeladen da mal vorbei zu kommen :cna:

so ist`s ..
HERZl. willKOMMEN beim Oelsner ... http://www.oelsner.de/start.php !!
( in der nähe von HAMBURG )
( meist immer FREItags ab ca.~~ 17.30 uhr ... ) sag´s bei den GEBURTStags-Grüßen Thread AUCh immer an ... !! ( offtoppic thread )

Ja in Buxtehude gibt`s auch die CHASSIS..
In HAMBURG beim OHM ( beiden ) / beim Pötter / und bei Dr. car HIFI ..

erFREUte liebe schÖne herzl. beste DONNERSTAGS-grüßungen aus Hamburg !

Anselm N. Andrian

bis ?

WEITER ....

Jau wurde jetzt auch per PN eingeladen, ist ja echt super wie man hier aufgenommen wird!
Da aber das Treffen diesen Freitag recht klein sein wird da viele in Oschersleben sind werde ich ein anderes mal vorbeikommen! Zumal ich selbe auch in Oschersleben sein werde und hoffe das ich dort auch ein paar leute sehen werde! :D

Zurück
Oben Unten