Beratung für erstes System[Aktuell: TT Auswahl]

Re: Beratung für erstes System

Kann mir den keiner mehr weiter helfen? :???:

mfg

Hey Thomas,

Dämmmatten:

Hier würde ich das Zeug von ADMS nehmen.

http://www.automobile-daemmstoffe.de/pa ... emmung.php

Aber nur im Trockenbereich!

Endstufen;

Warum weichst Du von den K&M ab? In der Preisklasse würde ich keine andere nehmen!

Eine 1004 fürs Frontsystem und die 1002 z.B. für den Sub mit 550w gebrückt an 4 Ohm.

Tieftöner:

Zu den genannten kann ich leider nichts sagen. Aber was wäre mit den bereits hier erwähnten M182 vom Sebastian80?

Ansonsten laufen z.B. angeblich auch die Peerless SLS 6.5 aufs Türvolumen. Die sind auch ganz nett und liegen bei 140,-.

Breitbänder:

Sowohl der FR88EX als auch der FRS5X erfüllen Deine anforderungen.

Beide spielen mMn sehr gut im Hochton was hier z.B. wieder eindrucksvoll bewiesen wurde: viewtopic.php?f=3&t=70102

Kaufen bauen einstellen freuen! Nicht zuviel nach alternativen suchen! Du machst Dich nur verrückt ;)

Alles was sich bewehrt hat wurde hier bereits genannt :beer:

Gruß Thies

Stefan schrieb:
Zum FRS5X kenne ich keine weiteren Messungen, weil's afaik keine gibt. Aus den Eiern raus geschätzt sollte der aber in jeder Hinsicht schlechter abschneiden, weil er nicht wirklich dahingehend entwickelt wurde.

Messungen findest du in der Klang+Ton oder Hobby Hifi und soo schlecht sehen die bei weitem nicht aus.

Schlechter != Schlecht. (der FR88 misst sich eben gut...;))

Welche Ausgabe is' das denn?

Müsste die 02/2012 gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche in der Klang und Ton.

Ich glaube du solltest einfach erstmal die günsitgsten der genannten BB´s nehmen und experimentieren, die allerwenigsten bauen ihre anlage auf derart hohem Niveau auf den ersten Versuch.

Cinchkabel konfektioniere ich mir immer aus RG-58 Koaxialkabel und Neutrik Chinchsteckern, kostet wenig, reicht vollkommen aus und ich hab alle Längen so wie ich sie gerne haben möchte.

Also das Thema mit den BB's scheint ja echt mühsam zu sein. Habe jetzt schon zwei drei im Auge und weiß echt nicht welcher nun der beste ist. Für mich macht der mit Peerless FR35/8 den besten Eindruck. Oder eben der günstige FRS5X, oder der FR88.
Bin noch auf der suche nach günstigen TT's um maximal 80-100€ pro Paar. Bitte hier ebenfalls um Tipps.

mfg

Hey Leute bin immer noch auf der Suche nach guten günstigen Tieftönern. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Außeredem bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl des Dämmaterials. Hab mir gedacht für das Außenblech das HD 2,9 zu nehmen und darüber Evo 1,3 und darüber irgendeinen Schaumstoff :ugly: die restliche Türe würde ich dann mit EVO 1,3 und Schaumstoff dämmen. Wäre das ok so? Oder wäre vielleicht das Ultra 1,7 besser geeignet. Oder habt ihr vielleicht gänzlich andere Vorschläge.

mfg und danke schonml für eure Hilfe :thumbsup:

Re: Beratung für erstes System[Aktuell: TT Auswahl u. Dämmung]

Den SO-Audio 16er gibts denke ich für 129,- alternativ mal nach gebrauchten ESX V6.2c schauen oder Ciare HW159.

Hi Thomas,

wenn Du das EVO 1.3 in der Türe nimmst dann solltest Du noch ein anderes dämpfendes ALB darüber kleben.

Aus dem Grund habe ich mich für Ultra 1.7 entschieden.

Hier gibt es dazu einen guten Thread:

viewtopic.php?p=534875#p534875

Gruß Thies

Samoht schrieb:
Hey Leute bin immer noch auf der Suche nach guten günstigen Tieftönern. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Außeredem bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl des Dämmaterials. Hab mir gedacht für das Außenblech das HD 2,9 zu nehmen und darüber Evo 1,3 und darüber irgendeinen Schaumstoff :ugly: die restliche Türe würde ich dann mit EVO 1,3 und Schaumstoff dämmen. Wäre das ok so? Oder wäre vielleicht das Ultra 1,7 besser geeignet. Oder habt ihr vielleicht gänzlich andere Vorschläge.

mfg und danke schonml für eure Hilfe :thumbsup:
Evo 1.3 ist eigentlich nur was für das Innenblech und das Dach. Ultra 1.7 kannst du deutlich universeller einsetzen, da es einen besseren Verlustfaktor hat und trotzdem in gewissem Maße versteift!

Wäre es nicht eventuell sogar günstiger wenn ich mir eine günstige Rolle 2,2er Alubutyl kaufe und das Innenblech darunter noch mit Evo 1,3 beklebe?
Das Ultra 1,7 ist schon zeimlich teuer, deswegen weiß ich nicht so recht...
Brauche jetzt noch konkrete Tipps für Tief-/ bzw Tiefmitteltöner bis max 100€ pro Paar.

mfg und danke im Vorraus.

Hey Leute,
habe jetzt 4 Tieftöner in der Auswahl. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche denn "der beste" TT wäre.
Simulieren sich imho recht ähnlich.
Momentan habe ich diese ins Auge gefasst:
Den Eton POW 172 Compression TMT, den Exact EN 165W, den Gradient MDS06 und den Gradient W 160 CKS/4.

mfg und danke im Vorraus

Hey,

also ich kenne leider keines der genannten.

Würde an Deiner stelle einfach das Budget minimal um 30-50 € erhöhen und mich nach einem A165G im Flohmarkt umschauen.

Da hast Du dann etwas bewährtes was sicher gut geht!

Gruß Thies

Danke erstmal,

aber da es eher ein Low Budget Projekt werden soll und die A165G so um die 150 Kosten ist mir das viel zu viel.
Vielleicht noch wer Meinungen zu meinen TT Vorschlägen oder kennt jemand andere günstige TT's die gut auf's Türvolumen spielen?

mfg

Im Flomark sind momentan welche für 70€ mit den üblichen Dellen da heißt es zuschlagen!

wenn du gute und günstige t(m)t´s suchst, ich hätte da ein päarchen a165v.
diese sind gebraucht und haben die obligatorischen dellchen ;)
sind für einen schmalen kurs zu haben

mfg blubb

Zurück
Oben Unten