Beratung bzw. Denkanstöße für 2-Wege System im Gold IV für circa 2000€

malong

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

mein neues Auto wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Golf 4 Variant werden. Nun bin ich gerade dabei meine Anlage zu planen, bin jedoch unsicher bzgl. der Komponentenwahl.

Rahmenbedingungen:
- 2-Wege FS. Problematisch ist das der Kofferraum für meinen Hund reserviert ist und ich ihm ungerne einen Sub in seine "Behausung" stellen möchte.
- Budget circa 2000€, jedoch inklusive professionellem Einbau. Entweder werde ich wieder einmal den Weg von Essen ins schöne Hahnstätten suchen oder mir einen guten Fachhändler/Einbauer in NRW suchen.
- Als Amp ist noch meine Mosconi AS 200.4 vorhanden. Der Rest muss mit dem Budget abgedeckt sein.
- Musikalisch Querbeet, jedoch Hauptsächlich Dance, Charts und selten auch Klassik. Kein Drum'n'Bass, HipHop etc.

HU:
P88RS gebraucht, P80RS oder P99RS? circa 120€-999€

FS:
-Andrian Audio?
-Audison AV1.1?
-Hertz?
Ehrlich gesagt bin ich relativ planlos diesbezüglich. Der fehlende Sub muss eben aufgefangen werden.

Verkabelung, Dämmung, Einmessen und Einbau würden denke ich mal so bei 400-500€ liegen, wobei sich diese Schätzung auf einen sehr ordentlichen Einbau im OEM-Stil bezieht.

Ich möchte natürlich auch den Fachhändler selber nochmals kontaktieren, aber schon eine Vorstellung haben ob ich mit dem Budget überhaupt etwas auf die Beine stellen kann, was auch Spaß macht. Soll heißen, dass ich auch mal ordentliche Pegel haben will wenn Freundin und Hund nicht mit an Bord sind.

Herzlichen Dank für ein hoffentlich informatives Feedback an Jemanden, der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht:-)
Gruß Simon

Also ich würde im 2 Wege eigentlich nur noch was mit einem Breitbänder machen. Würde dir auch ins Budget spielen.
Ansonsten such dir einen Händler aus und sprich das Konzept direkt mit ihm ab.
Jeder hat seine eigenen Dinge mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat und dann wird das auch schon.
Wichtig ist bei manchen Einbauern halt das sie hinter dem Konzept stehen, sonst schmeissen sie die Sachen nur halbherzig rein...

Das DLS Svandinavia spielt schön tief runter...wenn keine Pegelorgien gewünscht sind, macht das ohne Subwoofer schon RICHTIG Musik.

Warum keinen kleinen Fußraumsub dazu?
Schränkt "nur" den Beifahrer etwas ein, aber der Hund hat genug Platz.
Macht dann aber auch die Front flexibler.

Gruß,
Sebastian.

Das wäre tatsächlich eine Lösung. Hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm.

aber nit mit dem budget
wenn mit 2000 euro einbau und dämmung mit abgedeckt werden muss...
und dann noch radio frontsystem und frontsub...
oder erst ma original fahren und noch bissel sparen

Es wird ein "simples" FS mit einem zusätzlichen freien Cinchkabel in den Kofferraum werden. Wenn es mir ohne Sub reicht, dann hat sich die Sache damit erledigt und falls nicht kann mit wenig Aufwand nachlegen.

...2000 Euro Budget reichen für eine sehr sehr gute Musikanlage...auch mit Einbau.

Radio evtl auch DEH-P80RS 300€
DLS RM6.2 299€

Dämmung und alle Adpater+Kabel sollten einen Betrag von 400 Euro nicht übersteigen beim Einbauer.

Spiegeldreiecke/Kapseln für die HT sind denke ich auch im Bereich um 150 Euro machbar.

Endstufe würde ich gebraucht eine passende Mosoni 200.2 später zum Sub kaufen.

Dein Budget ist also mehr als nur ausreichend.

Für den Golf 4 hab ich noch Spiegeldreiecke hier liegen. Darin waren meine MP Serie 7 montiert.
Eingespachtelte Metallringe und mit Leder bezogen....
Da sollten durchaus einige andere HTs rein passen.

Zurück
Oben Unten