Beratung bei einem Frontsystem Hilfe

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hi

ich bin gerade dabei für meinen Nissan Primera P10 Limousine eine Car Hifi Anlage zu erstellen bzw alles Stück für Stück zu Machen.

So nun kommt Ihr ins Spiel den ich hab nicht so die Große Ahnung was man Kaufen kann und was nicht. Habe mich aber schon Kundig gemacht und mir schon grob die Hersteller der Ls angeschaut die gute Ls bauen.

Ok es sei gesagt das ich nicht all zu viel geld hab und alles Stück für Stück machen möchte. Das ist mir auch recht wei der Primera sowieso noch in der Garage ist bis er Fertig ist.

Also ich fang an was ich habe und was nicht:

Radio: Pioneer DEH-40MP
Fs: Orginal Primera P10 soll ja raus
Endstufe: keine
Woofer: Bull Audio ESW-12 oder Raveland AXX1212 <<<< muß noch in ein gehäuse verbaut werden

So ich wollte mit dem FS vorn Anfangen. Das ich Dämmen muß um einen schönen Klang zu bekommen weiß ich.

Hier mal eine Liste an Ls die ich mir rausgesucht habe. Ob die was Taugen weiß ich allerdings nicht.

Audio System MX 165 Plus
AXTON AC26 Compo
BULL AUDIO BA-CS-650.75
RAINBOW SLX 265
Rainbow DreamLine SLX 265
SPL Dynamics SD 6.2
Helix Dark Blue DB 62.1
Powerbass ES 6C
PIONEER TS-E 170 Ci

Mehr als 120€ kann ich für die Ls nicht ausgeben. Die Ls müßten auch 1 oder 2 Monate an meinen Radio erstmal laufen bis ich eine ordentliche Endstufe habe. Oder ich Verbaue übergansweiße für das Fs eine Magnat 2Kanal die hab ich vom Kumpel nich hier liegen.

Is die Magnat Xcite 301

So Musik hör ich alles querbeet auch mal 80ziger usw.

Es muß auch kein neuen Ls sein kann auch gebraucht sein.

So ich hoff ich hab alles gesagt. Welches Ls Sytem würde jetzt in Frage kommen

Danke schon mal

Gruß

Black

Ich würdeauf jeden Fall vorübergehend die Magnat Endstufe verbauen.
Erstens soll diese 2*75 RMS an 4 Ohm liefern und selbst wenn es real nur 50 RMS sind, so ist es immernoch mindestens die fünffache Leistung der internen Radioendstufe.
Zweitens hast du dann schonmal alle Kabel verlegt, damit eine anständige Stufe direkt einziehen kann.
Von deinen aufgelsiteten LS würde ich persönlich die PIONEER TS-E 170 Ci nehmen. Diese können schon ziemlich viel für den Preis.
Aber wenn du auch bereit bist, was gebrauchtes zu kaufen, mach das lieber. Starte einen Suchthread im Flohmarkt und beschreib deine Wünsche. Für 120€ kann man schon was feines gebrauchtes bekommen, womit du sicherlich mehr Spaß haben wirst!
Fang erstmal in ruhe vorne an, Dämm deine Türen, gib den LS stabile Aufnahmen, bau die Hochtöner auf eine gute Position wie A-Säule oder Spiegeldreieck.

Ach ja, falls du einen geschlossenen Kofferraum hast, weil du eine Limo fährst, solltest du bedenken, dass du nur einen Vernünftigen Tiefton mit dem Subwoofer bekommst, wenn du deinen Subwoofer in einen Bandpass setzt und den Port mit dem Innenraum verbindest. Ansonsten lass den Sub erstmal weg und konzentrier dich aufs FS, weil die Musik von Vorne kommt :)

Kann ich bestätigen. Das Pio ist ihr Geld DEFINITIV Wert. Habe es heute angeschlossen und ich bin überrascht, wie gut sich das System anhört.

Allerdings läuft die über meine Eton PA 1502 Endstufe.

Die Pio und später mal gescheite Hochtöner dranhängen. Die Rainbow SLX haben mehr Wirkungsgrad aber weniger Bass als die Pio. Die HT sind auch nicht so toll für mein Ohr.

Kann das Pio auch empfehlen. Hatte ich auch mal im Auto. Für das Geld auf jeden Fall :thumbsup:

Ok das Pio hatt ich auch im Auge.

Wenn es um was gebrauchtes geht, was würde da in Frage kommen ? Und ja der Woofer soll in ein BP. Aber wie gesagt ich will alles Ordentlich machen und stück für stück

Blackbandt schrieb:
Ok das Pio hatt ich auch im Auge.

Wenn es um was gebrauchtes geht, was würde da in Frage kommen ? Und ja der Woofer soll in ein BP. Aber wie gesagt ich will alles Ordentlich machen und stück für stück

probehören?
mal nen händler besuchen - treffen usw...

eigene ohren nehmen..

des Rainbow SLX - nur mal als beispiel- haben wir schon sehr geil abgestimmt - des hat sehr erwachsen gespielt - für den preis- brauchbar - aber wie immer geschmackssache -einfavch mal samsatgs zu nem händler und kundenfahrzeuge anhören... - manchmal gefällt auch der tmt von... und der ht von....

olli

Ja das hab ich auch vor. Nur wollt ich mir davor erstmal Meinungen anhören über die Ls welche den zu gebrauchen sind. Und dan einige in die engere Auswahl nehmen

Zurück
Oben Unten