Belegung XES P1...

Sinuskurve

Teil der Gemeinde
Hallo! Habe gerade neues für meine Sammlung bekommen. Jedoch bin ich stutzig...
Alle Prozessoren die ich vom ES System habe, Sprich P1 in diesem fall, haben 12V Dauer+ REM und GRound (-) Nun habe ich einen Prozi eben bekommen, der hat nur 12V+ und Ground- Darunter ist ein kleiner stecker mit Kabeln in:

Grau
Blau\ Weiß
ROT
Lila\ Weiß

Wie verdrahte ich was, damit ich den verbauen kann. Ist halt der erste Prozi von 8stck., die so gebaut sind.

Bitte um Hilfe.

Hallo Hendrik,
Blau/weiß ist normal immer Remote Out. Ich tippe darauf, dass Rot Zündungsplus ist ... kann es dir aber leider nicht versichern! So ist es aber bei allen Headunits und Prozessoren, die ich bisher hatte.

Gruß
Konni

Hallo Hendrik !

Willkommen unter den XES'ern.... :beer:

mein Einbaubericht

Sascha's Einbaubericht

Wende dich wegen dem P1 mal an Sascha, der kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen. Ich habe leider nur Infos zum "neuen" XES.

Grüße, Martin

Das "neue"XES befindet sich auch in meiner Sammlung :D Verbaue aber das Alte, da der Prozi größer ist, und vom Mitch aus USA Modifiziert wurde.

Hi Hendrik,

wenn es sich um das Sony Mobile ES System handelt:

Rot: Schaltplus (Zündung)
Blau/Weiß: Remote (Out)
Grau: Digital Aux (12V anlegen)
Violett/Weiß: Analog Aux (12Volt anlegen)

Wobei zu beachten ist, daß Digital Aux bereits auf +12V liegen muss um Analog Aux zu aktivieren, sonst geht's nicht!?!

Das "neue"XES befindet sich auch in meiner Sammlung mrgreen Verbaue aber das Alte, da der Prozi größer ist, und vom Mitch aus USA Modifiziert wurde.
Was meinst Du mit "... da der Prozi größer ist"? Die Abmessungen, die Rechenleistung?

Viele Grüße
Fred

Hi Fred!
Der Prozi hat mehr fläche innen, und konnte somit mit anderen "Neueren" Bauteilen bestückt werden. Und von der rechenleistung nehmen sich die beiden nichts. Und die Luftzirkulation ist besser.

Nun noch eine Frage für Dumme: Wofür ist Digital Aux und Analog Aux??? Habe noch nie soviel zeit mit einem Prozi verbracht wie mit dem. Was ist an dem Prozi noch anders, außer der Anschluss???

Hi Hendrik,

An Digital Aux kannst Du eine weitere digitale Quelle wie z.B. einen PC mit digitaler Soundkarte oder jedes andere Gerät mit optischem Ausgang anschließen.

Analog Aux ist normalerweise durch den Sony T1 (Tuner) belegt.
In meinem Fall kann ich mit dem dazugehörigen Tuner praktisch nichts richtig empfangen. Deshalb habe ich an diesem Anschluß ein DAB-Radio hängen, das in meiner Gegend perfekten Empfang liefert.

Viele Grüße
Fred

Zurück
Oben Unten