Bein anschalten Lautsprecher fest

Der Nominator

wenig aktiver User
Ich habe folgendes Problem und brauche einmal Eure Hilfe bevor ich wieder alles auseinander reiße um selbst zu schauen . Ich habe grade für einen Freund einen Einbau gemacht und es gibt folgendes Problem . Ich schalte das Radio ein und die beiden Tmts in der Fahrer Tür schlagen einmal richtung Magnet und bleiben dort stehen und piepen leicht . Sobald das Radio wieder ausgeschaltet wird schwingen sie wieder in die 0 Stellung zurück . Hoch und Mitteltöner sowie Subwoofer machen kein Problem . Die Brax x2000 an der die 4 4 Ohm Adrians hängen gebrückt auf 2 Ohm geht auch nicht auf protect . Die Beifahrer Seite habe ich nicht beobachtet und wollte es auch nicht unbedingt nochmal probieren um nichts zu zerstören .

Da fließt ein Gleichstrom auf den Lautsprecherausgängen...Gründe?! Defekte Endstufe? Verkabelungsfehler?

Auf welche Verkabelungsfehler soll ich speziell achten ? Laut schnell Durchsicht ist nichts verpohlt weder Lautsprecher Leitung noch Strom . Dieser Fehler ist mir total unbekannt ! Ob die Endstufe defekt ist hoffe ich nicht sonst müssen wir sie erst einschicken ! Kann das nen Kurzer in der Lautsprecherleitung sein ?

Autsch,

gleichen Effekt hatte ich mal vor einigen Jahren als sich mein Phönix Gold PLD1 verabschiedet hat! Einen Anschluss"fehler" deinerseits würd ich mal ausschließen.

Würde zuerst die RCA Kabel von TT und Sub vertauschen, tritt das Problem dann am Sub auf wars das Kabel bzw. die HU, sind es immer noch die TT ist es deine Endstufe.

Grüße Gerhard

Um allen Fehlern aus dem Weg zu gehen , anderes Radio , andere Kabel usw , nichts half , dann müssen wir die Braxe mal einschicken und hoffen , das noch was zu machen ist . Ich frag mich nur , was die Stufe hat , habe sie selbst funktionstüchtig vor ca 3 Monaten bei seinem alten Auto ausgebaut ( hatten beim Werkzeug raussuchen noch die Musik laufen ) , bei mir in warmen trockenen Keller gut verpackt gelagert und gestern halt eingebaut und jetzt geht sie nicht mehr , das ist mir echt zu hoch .

So das gute Stück ist nun eingeschickt . Wie mir ein freundlicher Techniker in einem vorab Gespräch sagte ist der Fehler bekannt . Wie der " wing " sagte liegt Gleichstrom auf den Lautsprecherausgängen . Dies passiert , wenn eine der in meinem Fall 6 verbauten Leuchtdioden kaputt ist , die man sieht , wenn man von unten durch das gelochte Gitter schaut ( neben der Crosscard Abdeckung ). Es kann passieren , das ein Transistor dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde , aber das sind alles Cent-Artikel und wir dürfen uns bald schon wieder auf eine funktiostüchtige Brax freuen . Das Nenn ich mal ne Aussage !

Zurück
Oben Unten