Beim Tür ganz aufmachen, geht HX D2 aus und knackt?!?

TöffTöff

Teil der Gemeinde
Seitdem ich das HX D2 drinne habe, geht das Radio aus und wieder an und Lautsprecher knacken dabei!
Aber nur, wenn ich die Fahrertür bis anschlag auf mache. :ugly:
Mache ich sie normal auf, passiert nichts. Sobald ich diese aber bis Anschlag aufmache, geht Radio immer an und aus. Mache ich die Tür wieder bissl zu gehts wieder...
Was kann das sein?
Ich habe beim besten Willen keine Ahnung...
Gruß
Tobias

Kabel vom Tür-LS kommt gegen Masse (aufgescheuert) beim ganz aufmachen?

Wär ne möglichkeit...

Oder beim ganz aufmachen ziehts evtl. vorhandene Kabelschuhe aufs Türblech -> gleicher Effekt ohne dass das Kabel aufgescheuert sein muss.

Habe ich mir auch zuerst gedacht und dann mal den TMT abgeschraubt. Ist aber alles noch ordnungsgemäß und Kabel sehen aus wie neu...
Zudem wundert es mich das dieses Problem jetzt erst auftritt nachdem ich das HX D2 eingebaut habe?!?
Ist für mich unerklärlich aber ich werde den Kabelbaum rechts wieder öffnen und nochmal reinschauen....
Danke& Gruß
Tobias

Wenn es der LS ist bzw. dessen Kabel, müsste da nicht erstmal die Stufe auf Protect oder Error gehen, bevor das HX-D2 aus und an geht ? Immerhin hat es ja keine High-Level Ausgänge...

Aber irgend ein Kabel das mit dem HX-D2 zusammen ist, wird da wohl ne Masse bekommen.

Gruß Christian

Geht ja nicht anders...
Nur außer dem LS Kabel für den TMT liegt da nichts und auch der Dc/Dc converter ist da nicht in der Nähe...
Naja mal schauen ob ich irgendwo was finde.
:hammer:

Bei mir im Auto gehen Fensterheber und Radio über die gleiche Sicherung. Vielleicht scheuert's da irgendwo.

Gruß

Flo

Habe manuelle Fensterheber, insofern sind wirklich nur die 2 Lautsprechkabel dort.
Es kommt mir vor als wenn die Tür beim ganzaufmachen wenn das Metall an Metall kommt erst das Radio ausgeht.
Habe gerade nochmal geschaut und nachdem ich die Tür ganz aufgemacht habe das Radio geht aus, ich dann Tür wieder nen cm zurückziehe Radio wieder normal geht aber die Monostufe für den Sub aus bleibt.
Erst wenn ich die Zündung aus und wieder anmache, geht auch die Monostufe wieder an...
Also irgendwie verwirrt mich das ganze :???:

Mach doch einfach mal das Lautsprecherkabel für den TMT am Verstärker ab und teste dann noch mal. Lässt sich ja fix eingrenzen, wenn es daran liegen sollte.

Danke für die "tatkräftigen" Antworten ;)
Habe den Masseschluss gefunden...
Einen schönen Tag euch allen noch! :beer:
Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten