Beifahrertür bleibt einfach nicht still (golf 4)

Kohlschnake

wenig aktiver User
Hallo, also ich hab ein unschönes problem mit meiner beifahrertür...

sobald etwas pegel in die tür kommt hab ich nen vibrieren im unteren frequenzberieich (muss zwischen 80 und 120 HZ sein weil wenn der HPF auf 120 steht is nix mehr)

ein kabel welches gegen die türverkleidung schlägt, nicht genau lokalisierbar welches das ist hatte die jetz schon ab, kann keines der verlegten vom Frontsystem sein, die liegen alle astrein am agt stramm an...

jetz überleg ich wie ich das anstellen soll, hatte damals als ich die tvk schonmal ab hatte schon so ziemlich alle mit sonem schaumstoff umwickelt und verklebt aber iwie hat das nich den gewünschten erfolg gebracht (auch die stange vom türpin und den boudenzug vom türöffner)

hab schon überlegt die tvk auch noch mit diesem schaumstoff zu verkleiden von innen aber vllt habt ihr da ja irgentwelche master trixx die ich noch nich kenne:)
ps: ist ein 1cm dicker schaumstoff abfallprodukt vonner arbeit
danke im vorraus

Hi
Also ich würd mal den Fortissimo ansprechen. Der hat für sowas mit Sicherheit eine Idee.
Wir verbauen auch die Sachen von Ihm, und ist wirklich gutes Zeug.

Mail mir mal Bilder wie es bisher aussieht....so auf die Ferne kann das alles sein :hammer:

Hab ich auch, obwohl bei mir (meiner Meinung nach) nichts mehr scheppern sollte :D

Vllt ist es die Metallstange für den Türpin, das schwarze Kästchen für die Türelektronik, die Kabel die dorthin führen...

Gruß

Also ich hab es damals beim Passat so gemacht, dass ich die TVK abgenommen habe und
bin dann mit einer Frequenz-CD ins Auto...

Und habe mal schön alles durchlaufen lassen....

Am Ende war es eine lose Niete im AGT und der Fensterheber Motor selber...Konnte beides
dadurch lokalisiert werden :beer:

Einfach Türverkleidung abmachen und mit verschiedenen Sinustönen den Störenfried ausmachen. Einfach Laptop an den Aux-In und dann mit dem NCH Tonegenrator auf Suche gehen.

das problem is ja das alles ruhig is wenn die TVK abgemacht is
daher muss es ja was sein was direkt an die türverkleidung schlägt, hab auh schon versucht gegenzudrücken oder wegzuziehen beim gegendrücken ca 5cm rechts neben dem "zuziehgriff" ists auch ruhig! daher muss es ja im grunde irgentwas in dem bereich sein

ich mach dann bald mal n bildchen aber bei -3°C is die arbeit sehr demotivierend :stupid:

edit: ist das das richtige kabel um das radio mitm laptop zu verbinden ?
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... er-Alpine/

Zurück
Oben Unten