Bei Null anfangen hilft manchmal

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Tach!

Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen verirrt, was die Einstellungen angeht. Heute war ich es leid und habe den Prozzi resettet, alle Gain Regler auf Grundstellung und noch mal von vorne angefangen. Die letzten Einstellungen waren so was von "ungewöhnlich", um es vorsichtig auszudrücken. Das Ganze hat mich zwar wieder 6 Stunden gekostet, aber es hat sich gelohnt.

@Frieder
Nun sehen die Einstellungen für die LZK auch wieder normal aus :hammer:

HT links: 3,4 ms | HT rechts: 2,4 ms
TMT links: 3,0 ms | TMT rechts: 1,8 ms
Subwoofer nicht verzögert

Gemessen habe ich anschließend nicht mehr ...

Gruss, Wolli.

P.S. Nun kann es am Samstag losgehen ;)

Ich kämpfe auch grad noch mit den Pegeln... LZK usw kein großes problem, aber beim einpegeln tu ich mir im Moment ECHT schwer...

3 Wege is doof, vorallem wenn man für jeden LSP noch nen gain regler hat ;).

grüße
jan

Wolli, sollte man DIr nicht die Hände abhacken, wenn Du nochmal dran rumstellst? :keks:

FL 3,4 FR 2,4
RL 3,0 RR 1,8
SL 0,0 SR 0,0

kannste denn bitte nicht mal normale bezeichnungen wählen :wall: .. also HT li und HT re und TMT li und TMT re .. das wäre zum verständnis einfacher :hammer:

die werte sehen in der tat für mich verständlicher aus als die letzten .. verzögerungsverhältnis zwischen 1.0msec und 1.2msec dürften bei dem auto passen (so grob) und auch das verhältnis zum woofer ist mit geläufiger als vorher .. ist die phase am woofer gedreht?

gruss frieder

Oh ja... so ein Neuanfang kann wahre Wunder bewirken. Um so überraschter bin ich jedes mal, wenn ich zu beinahe exakt den gleichen Einstellungen komme und es trotzdem besser klingt :ugly:

...und dann setzt man sich wieder ne Woche später rein und möchte am liebsten schreiend weglaufen :eek:

Gruß, Mirko

Buh schrieb:
Ich kämpfe auch grad noch mit den Pegeln... LZK usw kein großes problem, aber beim einpegeln tu ich mir im Moment ECHT schwer...

grüße
jan

Abend,
Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor...
Morgens ist mir die Gesamte Bühne einen Hauch zuweit rechts
Abends/Nachts stell ich dann wieder zurück :kopfkratz:
Liegts jetzt an meinen Ohren oder am 701er??

MfG Gerhard

Buh schrieb:

*unterschreib* :cry:

Ich glaube, ich muss auch mal fremde Ohren ranlassen ... :alki:

Gruß
Konni

Abend,
Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor...
Morgens ist mir die Gesamte Bühne einen Hauch zuweit rechts
Abends/Nachts stell ich dann wieder zurück
Liegts jetzt an meinen Ohren oder am 701er??

dein 701er ist eben ein morgenmuffel :thumbsup:

baut passiv und ihr habt den ganzen ärger nicht ;)

gruss frieder

Hi

Menschen Schrumpfen über den Tag über "zusammen". Evtl sackst du ja weiter in den Sitz :ugly:

Ich denke abermal : EInmal neu ist OK und dann Finger weg, sonst Finger ab... :keks:

Gruß
Daniel, der solch Einstellmöglichkeiten zum Glück noch nicht hat

wie wars vor kurzem noch:

Wolli schrieb:
[...] Ich bin zum ersten Mal RICHTIG zufrieden und möchte auf keinen Fall noch etwas verstellen, austauschen oder umbauen. Echt jetzt. Das kann nur schlechter werden ...

hehe :D

Ich kenns aber, bastel auch jeden Tag dran rum :D Und wenn man die Möglichkeit hat (digital sei Dank** zu Frieder winkend :keks: ) ists ja auch schwer die Finger davon zu lassen :ugly: :hammer:

hallo anke,

gnade ;) natürlich musste ich doch wieder daran rumfummeln und habe mir (natürlich) alles versaut.

gruss, wolli.

@Wolli
Darfst gerne mal meinen Wagen 2 Wochen lang haben und daran rumstellen. Vielleicht kommt ja auch was sinnvolles dabei raus. =)

Bei einem 4-Wege-System bieten sich mit einem Prozessor schon erstaunlich viele Optionen und Parameter ... fast schon zu viele ....

Gruß
Konni

oh meine güte da kommt ja was auf mich zu...

*der auch gerade von 3 Wege auf 4 Wege umstellt*

ehrlich gesagt plage ich mich schon mit meinen 2 Wege rum bis endlich mal anscheinend (es passt ja eh nie :D ) alle passt

3 Wege nein Danke lol

Da würd ich mich nicht rantrauen

hi wolli,
darf ich dann samstag mal ne probehörung bei der konkurrenz, also bei dir, machen? :D

Mhh, also ich hab auch nen 4-Wege System (HT/MT passiv) mit nem 9835 und FS über ne Brax, also ICH hätte gerne nen paar MEHR einstellmöglichkeiten (zB links/rechts einzelne EQs)...

Ok, ich könnte jetzt anfangen und einzelne Saugkreise zu entwickeln :wall: :wall:

Zurück
Oben Unten