Befestigung Einbaukaefig P99RS

lonestarr

Teil der Gemeinde
Real Name
Dirk
Ich benoetige mal ne zuendende Idee...mir faellt grad nix ein

Habe einen DoppelDin Schacht im Auto

Dafuer gibt es theoretisch Einbaublenden um ein 1Din-Radio zu integrieren

Optisch ist das eigentlich mehr als besch.....

Ich habe mir daher eine schoene Blende aus Plexi fertigen lassen, mit einem Ausschnitt, durch den das Bedienteil des P99 schaut... soweit so gut

Nun steh ich vor der Aufgabe, das P99 dahinter zu befestigen

Anbei ein Bild

Der Einbauraum ist zwar gross genug, um das P99 bequem aufzunehmen, aber leider so bloed gekapselt, das man seitlich oder von oben oder unten nicht rankommt, um es evtl direkt zu verschrauben

Man muesste also den Originalkaefig nehmen , und den irgendwie befestigen, damit man dann das Radio da rein schiebt

Aber wie?

Man kann ja schlecht von innen Schrauben durchstecken, die Koepfe wuerden ja ueberstehen, die Befestigungslaschen finden auch nirgends halt

Irgendwie fehlt mir grad ne Eingebung

Entweder was anschweißen, oder Lochband durch den originalen Rahmen "durchfädeln" und verschrauben. Im übrigen kann man mit Senkkopfschrauben auch von innen in den Rahmen, dazu einfach mit einem Senker das Blech etwas nach außen drücken. Nieten gibt es auch sehr flache.

Seitlich verschrauben?

Vorbohren, versenken und kleine Schrauben rein... Danach noch bei Bedarf mit einer Feile drüber.
Klappte bis jetzt immer...

man muss sich das nur mal von der Seele schreiben, dann kommen auch wieder Ideen
so wie bei mir gestern aufn Nachhauseweg :kopfkratz:

ich werde den Originalkaefig, der 6fach mit dem Armaturenbrett verschraubt ist zerschneiden, das min. 4 Befestigungspunkte uebrig bleiben
und dann den P99-Kaefig da reini setzen (der Originalkaefig ist etwas graesser, s.d. der Problemlos reinpasst)
zusammen miut der Aufnahme fuer den hinteren Gummiknubbel ergibt das 5 Punkte
dann ausrichten
eigentlich wollte ich dann das ganze verkleben, aber evtl. probier ich es auch mit senkkopfschrauben... mal schauen

aber schonmal Danke fuer die Tips :thumbsup:

Warum nicht auf das Plexiglas nach hinten etwas aufbauen? Also oberhalb und unterhalb des Käfigs und dann verschrauben und einsetzen. Oder ist das durchsichtig?

das ist durchsichtig und von hinten schwarz lackiert
ergibt die gleiche Optik wie beim P99

Zurück
Oben Unten