Bedienteil P9

schmiedy

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernd
Hat schon mal jemand über Pioneer ein neues Bedienteil für ein P9 geordert? Wenn ja, was kostet es da? Meins hat sich heute verabschiedet und ich denke eine Reperatur wird sich nicht lohnen. Viellecht hat ja noch jemand ein einzelnes Bedienteil und würde es gerne loswerden?

Als Ersatzteil kostet es um die 350€...

Würde sagen.. lass es reparieren...

Was genau hat sich denn "verabschiedet"? Hatten kürzlich auch das Problem eines nicht mehr reagierenden Displays...wurde ohne große Probleme durch Lange&Gick in Düsseldorf behoben. Haben dort erneut beste Erfahrungen gemacht.

Gruß, Nils

Erst keine Funktion mehr. Dann hab ich es resetet, dann lief das Radio auch wieder nur das Display hat nur Streifen angezeigt. Bin dann noch ne weile gefahren und als ich das Bedienteil abgenommen habe, war es sehr heiß und hat auch etwas streng gerochen. Hab es dann aufgeschraubt und festgestellt das der IC fürs Display sehr heiß geworden ist. Hab es dann auch nochmal am Radio drangehabt und jetzt tut sich gar nichts mehr.

Hallo,

dieser Fehler kann auch ein FOLGEFEHLER sein! Es muß nicht unbedingt sein das wenn Du ein neues Display aufsteckst das es leich wieder sauber läuft, es kann auch ein Fehler in der Stromversorgung vom Radio her kommen.

Auf jeden Fall einsenden und TESTEN lassen , keine "eigen" leih mir Dein Display test´s !

Dominic

ich tippe auf das displaykabel ... kostet 20€ zzgl versand
einbau kannst du selber amchen ... wenn der "rest" heile geblieben ist

das mit der keine funktion hatte ich letztens auch ... war bei mir nur das kabel, jetzt funzt et wieder
teil sollte auch lieferbar sein, ist nen standartproblem nach einer gewissen zeit

Hallo Morty. Meinst Du das Flachbandkabel am Radio? Das wurde schon mal gewechselt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es wieder hin ist. Ich werde aber Montag mal mit dem Servive telefonieren, mal sehen was die sagen.

ja, ich meinte das flachbandkabel ... aber es kann JETZT natürlich auch noch einen anderen defekt haben

ich habe bei
ETuS-Landgraf
nachgefragt
ist Pioneervertragshändler und Ersatzteilversand
0721 957828 0

DER Mann, den ich da am tel hatte, war SEHR nett und fit, was das P9 anging
und Versand war SEHR schnell

ansonsten ... fahre mal zu
Lange - Gick
0211 486665
ist in Düsseldorf, Strasse hab ich nicht zur Hand, selber anrufen und dann vorbeifahren
sind auch sehr nett ... (Forumssuche ist dein freund, wurde schon mal besprochen)

ich drücke dir die daumen, das du es günstig repariert bekommst :beer:

Hallo Morty. Die Firma Lange - Gick kenne ich. Hab das P9 das letzte mal auch selbst zur reperatur gebracht. Ging auch alles recht schnell. Da wurde dann auch das Flachbandkabel getauscht. Werde Montag mal anrufen und mal schauen was die zu dem Fehler sagen.

Zurück
Oben Unten