Becker Grand Prix 799* Aux-In (Klinke) möglich?

derMaggus

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2008
Beiträge
93
Real Name
Marcus
Hallo Gemeinde,

habe mich entschlossen o.g. Gerät zu kaufen, da ich mit meinem originalen BMW Business CD Radio nicht sonderlich zufrieden war, was den Klang und die Einstellungen betraf.

Durch ein Dietz Interface (1251 glaub ich), konnte ich aber beim originalen Werksradio zumindest meinen iPod oder mein Laptop anschließen und per Aux-In sämtliche externen Geräte in das Soundsystem einspeisen. Durch den Wechsel auf das Becker Grand Prix 7990 ist dies nun leider mehr möglich.

Bei Conrad fand ich dann einen MiniIso AuxIn Adapter, welcher jedoch ohne Funktion bleibt :-( ... gibt es Alternativen ausser dem normalen iPod Remote von Becker selbst? Dieser kommt nicht in Frage, da ich gern an das bestehende System einen PC integrieren möchte und somit unabhängig vom Anschluss bleiben möchte.

Bin für den jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße aus Berlin,
Marcus
 
ich schieb das noch mal vorsichtig nach oben, weils wirklich wenig Spaß macht mit den CDs und der Laptop ganz gut reinpassen würde.
 
Wieso funktioniert der Adapter nicht? Hast Du im Menü auf AUX umgeschaltet? Der Wechsler funktioniert dann natürlich nicht mehr.

Aber für was nen Wechsler, ich hab in meiner Alltagsschlampe ne 80GB Platte am Becker Traffic Pro.
 
Wie gesagt, er hat vermutlich nicht auf AUX umgeschaltet ;)
 
Der Wechsler wird auch über MiniISO angeschlossen, also passt der garnicht dran, wenn er den Conrad Stecker drin hat ;)
 
Quiz-Frage: Wie schalte ich um auf Wechsler? Habe im Handbuch nachgesehen und nix eindeutiges gefunden. Den originalen Wortlaut bekomme ich nicht zusammen, aber so wie ich das in Erinnerung habe, soll das Radio den WEchsler selbständig erkennen und somit den Wechsler als solches per Multifunktionstaste anbieten... ich schau da morgen noch mal ganz genau nach ... wenn dem so ist, ich einfach umschalten kann, dann kann ich endlich die ollen CDs wieder aus dem Auto schmeißen!

Ich bedanke mich schon mal und werde berichten :)
 
Na ich dachte Dein Wechsler läuft schon? Das Autoradio ist ja automatisch auf nen Wechsler eingestellt. Durch langes Drücken auf die Sound Tasdte solltest Du in's Menü kommen, bei dem es den Unterpunkt AUX gibt.

Oder habe ich Dich jetzt völlig falsch verstanden?
 
CD Wechsler selbst habe ich nicht, mein Radio bietet aber die Funktion einen solchen anzusteuern.

Durch normales drücken der Sound-Taste erhalte ich besagtes Sondermenü, jedoch habe ich da noch nie einen Unterpunkt namens AUX oder so gesehen. Daher stellte ich meine Anfrage hier im Forum :)

... ich geh gleich mal raus und geb dem Stecker noch mal eine Chance ... vielleicht klappt es ja doch! Wäre ja zu schön ...
 
Ahhhhhhhh........... ;)

Jetzt wird's deutlich!

Dieses Menü sollte 2-Seitig sein. Blätter mal auf die 2. Seite...
 
Auweia, jetzt wirds peinlich *g*

... bin eben zum Auto um noch mla das Handbuch einzusehen. Stichwortverzeichnis ist nicht schlecht ... da steht auch was von AUX und wie man diesen nun genau aktiviert! Das Benutzer-Einstellungs-Menü, welches erscheint sobald man die Sound-Tast LÄNGER als 2 Sekunden drückt, ist mir völlig neu :-/

Allerbesten Dank für diesen Denkanstoß! Werde nachher sofort das Kabel einsetzten, AUX einstellen und wohl hoffentlich meinen iPod wieder nutzen können.

Danke, danke, danke :)))
 
Oh weh ... klappt nun alles und ich bin wieder irre glücklich!

Allerbesten Dank!
 
Zurück
Oben Unten