Becker Cascade?

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.124
Real Name
Marc
Moin!

Da ich demnächst ein neues Auto bekommen werde (Passat 3B oder 3BG) suche ich ein neues Radio. Ich habe jetzt im Golf das W200 mit PXA, die ich eigentlich gekauft hatte um dann mit Blackbird und dem BT-Adapter eine Wunschlosglücklich-Lösung zu haben.

Aber da weder Blackbird noch das BT-Dingens gescheit funktionieren, steige ich jetzt wohl auf das Becker Cascade um. Ich habe in der connect und in anderen Zeitschriften Tests gelesen, die genau das aussagen was ich möchte... eine funktionierende Navigation mit einer sehr guten Bluetooth-Lösung. Den PXA werde ich wohl behalten und ihn über die Cinchausgänge des Cascade anfahren, da ich Aktivweichen benötige (es sei denn es gibt Alternativen zum PXA... gibts die?).

Hat jemand von euch Praxiserfahrungen mit dem Cascade? Test in mehreren Zeitschriften sind ja schön und gut, aber persönliche Erfahrung ersetzt das nicht.

Gruß,
Marc
 
Die Lösung ist in Sachen Navigation perfekt, einfach zu bedienen und sieht gut aus, aber klanglich ist die Becker in Verbindung mit einer PXA einfach nur grauenhaft. :cry: Baue gerade mein Auto so um, dass ich einen Becker zum Navigieren habe und eine Alpinekombi mit PXA zum Musikhören. :bang:


Gruß Stefan
 
Hmpf... ganz schlechte Antwort :)

Woran liegts? Sind die Ausgänge am Cascade so schlecht? Oder ist der PXA schuld? Es soll ja noch andere DSPs geben, die brauchbar sind.

Das klingt ja mal garnicht gut...
 
Es liegt wohl am Becker :ugly:. Ich habe diese Erfahrung bei einem direkten Vergleich im eigenen Auto zwischen Becker Mexico Pro und Alpine CDA-7944R vor vielen Jahren auch machen müssen. Es ist kaum vorstellbar, wie schlecht das Becker im Vergleich war :wall:
 
Ochnööö... so ein Mist. Hab ich drauf gefreut.
 
Moin Marc,

wenn Du schon den Moniceiver von Alpine hast, dann besorge Dir doch ein Festeinbau NVE-N099P oder eben doch den Blackbird mit DockingStation, so dass Du das Navi über den Moniceiver steuern kannst. Selbst wenn es derzeit im Alpine-Forum auch weniger gute Berichte über den BlackBird gibt, so ist dass realtiv zu sehen. Zum einen schreiben im einem Internet-Forum nur diejenigen, die ein Problem an den Geräten gefunden haben (oder keine Bedienungsanleitung lesen wollen :ugly:) und die Tausenden von glücklichen User schreiben halt nichts. Zum anderen handelt es sich in erster Linie um Software-Probleme, vor allem mit MP3 ( :wayne:), welche sich durch Updates beheben lassen. Es ist ja anscheinend schon eine geänderte Software erschienen, welche bei Neugeräten schon installiert ist.

Ich verstehe Deine Gedanken nicht wirklich :kopfkratz:. Wenn Du das IVA-W200Ri mit PXA-Steuerung und Digitalausgang mit einem PXA in Betrieb hast (hattest), dann liegt doch die Nachrüstung eines Alpine-Navis wesentlich näher als alles wieder zu verkaufen und ein Beckerradio verrauscht analog mit doppelter Lautstärkeregelung und RUX an den PXA zu hängen. Ob das ein Fortschritt ist?? :stupid: Mal ganz abgesehn davon, dass das Becker analog am PXA im Vergleich wie Hupe klingen wird :D.


P.S.: Es gibt auch gute externe BT-FSEs von Parrot, Nokia etc., ob es sich zur Vermeidung von diesen lohnt, alles rauszuschmeißen??
 
Hast ja recht... :) Bin momentan durch Unfall, Autoneukauf und alles was dazu gehört irgendwie total lustlos, im neuen Auto wieder so groß anzufangen. Hätte halt gern was einfaches gehabt, mit dem alles geht.

Aber ich glaub ich muss da nochmal gründlich drüber schlafen, da die W200-Lösung doch ziemlich gut läuft im Moment. Mal sehen wo sich ein 099er halbwegs günstig herbekommen lässt.
 
Muss da doch nochmal eben drauf zurück kommen... wärs denn mit einem guten Hi-Low-Adapter am Cascade?
 
Sorry für's Ausgraben... Bin gerade drüber gestolpert...

Ich hatte zwar noch nie den AB-Vergleich zwischen Alpine und Becker (Hier passt's sogar :keks: ) aber klangliche Defizite sind mir bei Becker nicht bekannt.... Ich habe jetzt aktuell mein 4. Becker Gerät verbaut...

Diesen Adapter würde ich nur nehmen, wenn Du massive Störungen nach dem Vorverstärker hast. Der bietet wie überall dummerweise ja nur ein asymmetrisches Signal an. Warum das so ist wird wohl immer ein Rätsel bleiben...

Mit dem LS Ausgang hättest Du dann ein symmetrisches Signal, welches deutlich störungsärmer gegen externe Einflüsse ist, aber auch das Rauschen der Radio eigenen Endstufe beinhaltet...
 
Zurück
Oben Unten