BBE Sonic Maximizer

iheartmazda

Teil der Gemeinde
Real Name
Goran
Hallo!

bin über einen kumpel über dieses ding gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=j6fatjiz ... re=related
er hat das als tool im cubase, dass die arbeit eines sonic maximizers simuliert. der unterschied is schon sehr hörbar, allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll. Fürs auto gibts das teil auch und soll in den USA bei sound offs gern eingesetzt werden. die erklärung auf youtube sagt mir nix und klingt irgendwie :stupid: aber mir kann man ja alles erzählen, ich kenn mich da nicht so genau aus :D
also was ist dieser sonic maximizer genau? einfach nur eine weitere loudness funktion oder mal was richtig sinnvolles? (ich schätze mal es ist nicht ohne grund, dass das es hier noch keiner erwähnt hat)

Hallo,ich hab das Teil hier.
hab es aber noch nie getestet.
Mfg Quincy

Die Kommentare geben Aufschluss:

Ur right,? it's just a simplified EQ machine. Basically, it picks up the bottom and hi end curves, giving it that more open and clear sound, as opposed to a flat line or treble sound. They work well for mono (guitars, bass, etc.) but not so well as a mastering tool. They also are a nice add on for DJs playing MP3s as a separate EQ or for a cheap home speaker system. For DJs, good sources and good amplifiers take care of that though.

Ansonsten gibt es noch Wikipedia... http://de.wikipedia.org/wiki/BBE_Sonic_Maximizer

dem wikipedia link zufolge ist das quasi eine "anti-LZK" :kopfkratz: :D
-->mMn fuzziuntauglich

Naja... viele schwören hier auf Röhrenverstärker und die sind auch alles andere als authentisch, wenn sie "Röhrenklang" liefern.

Wenn es einem gefällt, kann man es benutzen, und wenn nicht dann nicht ;) So einfach.

Ich verwende iZotope Ozone 4 als Plugin von Winamp um ältere Lieder anzupassen das sie genau so druckvoll klingen wie neuere Lieder, das gibts auch als Demo und bei winamp.com kann man ein Plugin herunterladen das Winamp auch mit VST-Plugins zurecht kommt.