Bauschaum zum Volumen verkleinern

Achim1409

Teil der Gemeinde
Hallo, da ich mein BP mittlerweile so gut verbaut habe, und ich schwierigkeiten habe, diesen Zerstörungsfrei zu Öffnen, wollte ich fragen ob es möglich ist durch Bauschaum das volumen zu verkleinern.
Mittlerweile spielt er mir leider etwas zu Tief, und Port verkürzen geht auch nicht. Ich weiss, das man mit Schaumstoff das Volumen vergrößert, aber Bauschaum ist ja härter. Würde den Schaum durch den Port mit einen Schlauch laufen lassen. Der sub selber ist gut geschützt, das der nix abbekommt.
Grüße
Achim

Mit Bauschaum kannst du doch nicht kontrollieren wieviel da verkleinert wird, oder täusche ich mich?

Soweit ich weiß, ist auch Bauschaum teils offenporig... insofern: Versuch macht kluch! Ist ja eh Gepfusche hoch drei... der Ergebnis interessiert mich dann auch, gern berichten! :)

Kannst ja auch Bauschaum aufspritzen und dann in 10x10x10cm Würfel schneiden!
Dann austesten obs was bringt, wenn nicht, kannste die Würfel von außen abdichten(Poren schließen), dann funzt des bestimmt!

Wir bekommen teilweise gebogenes Glas, durch Schaum gesichert, in der Firma geliefert. Dabei wird der Schaum in einen Beutel gespritzt und geht darin auf, somit keine Sauerrei.

Ich würde es mit Gefrierbeutel versuchen, dann entfällt das Problem mit der Offenporigkeit und du weißt ca wieviel Liter darin Platz haben.

Wieso nicht einfach leere Milchtüten reinkleben? Dann weiss man exakt um wieviel man verkleinert hat...

Meiner Meinung nach schafft man dadurch ein variables Volumen.
Je nachdem, wie viel Druck/Unterdruck im Gehäuse gerade herrscht, werden doch die leeren Milchtüten/Bauschaum zusammengedrückt.
Ich würde da was Festes nehmen.

Ja,pfuschen ist das,da haste recht. Werde das mal in gefrierbeutel spritzen und reinlegen. Ma schauen was passiert. Grüße Achim

genau, dann noch etwas Milch und 2 Eier und bei 20 Hz 15 Minuten mit 150W gut durchvibrieren, danach 30 Minuten bei 180 Grad ausbacken. Schmeckt bestimmt gut.. :lolschild:

Ernsthaft: Einfach dicke Styrodur-Platten (die festen, die man zur Außenisolierung von Kellerwänden nimmt) passend zurechtschneiden und mit ein paar Tropfen Heißkleber fixieren. Die sind hinreichend stabil, leicht und stauben nicht. Und vorher präzise ausmessbar, damit man genau weiß, wieviel Volumen sie verdrängen.

Jau, Styrodur ist super, einfach zu bearbeiten und stabil.
So schon ein zu großes GG etwas verkleinert.

Und sind recht preisgünstig in der Anschaffung...
Man braucht noch nicht mal ein Heissschneidemesser dafür, mit Cutter geht es auch ziemlich gut zu schneiden...

Und es quitscht nicht so ekelig wie Styropor...

Alles klar, dann werde ich mir das zeug mal besorgen.
Vielen dank für den Hinweis. Fehlt noch, das ein fertiger Kuchen aus dem Port rauskommt.
Grüße
Achim

Zur Info....habe es mal mit vollen Selterflaschen ausgelitert. Geht ganz gut. Werde das Gehäuse dann um 10 liter verkleinern. Gruß
Achim

Zurück
Oben Unten