Baumarktstecker als Symbilinkersatz!?

Tyler

Teil der Gemeinde
Hi,

Problem:

Hab ne Zapco Z250-C4SL, angesteuert durch nen AIV Black Moon + den Standard Chinch/Symbilink Adapter der im Lieferumfang war.

Nun will ich nen bißchen testen und möchte alle 4-Kanäle der Zapco durch Chinch ansteuern, nur fehlt mir dazu ein Chinch/Symbilink Adapter. Da die originalen nicht überall zu finden sind, und wenn sehr teuer, wollte ich mal fragen ob es Alternativen gibt!?

Habe den hier gefunden
http://www.conrad.de/ce/de/product/3251 ... 2&ref=list
Aber Symbilink ist 6-Polig oder?

Denk mal da wird es keinen Adapter auf Chinch geben... aber selbst etwas anlöten wäre ja auch möglich, wenns passen sollte...

@ Tyler

frag doch mal bei Benny nach - er hatte da mal was getestet wenn ich mich recht erinnere

Gruß
Markus

Die PS/2-Kabel funktionieren tadellos! Schau aber, dass du etwas dickere und geschirmte Kabel bekommst!
Habs bei mir auch im Einsatz. :)
Werde die aber durch originale Symbilink-Kabel ersetzen, da ich die zu meiner DC1000.4 mitbekommen habe.

Ich hab auch 08/15-PS2-Kabel im Einsatz an meinen Zapcos, ungeschirmt und wirklich billig. Es lassen sich keine negativen Auswirkungen feststellen.

:D
Die Zapco-Kabel sehen schon schöner aus und sind auch dicker, aber meiner Meinung nach steht der Preis dann in keinem Verhältnis, wenn man merkt, dass so ein 2-Euro Kabel das Gleiche macht! :stupid:
Ich musste nur vorn am Stecker etwas abflexen, damit die besser gepasst haben.

Dafür hat bei mir damals das Geld nicht mehr gereicht. :D

Zurück
Oben Unten