Batterien Suche

zu3ng3ln

Teil der Gemeinde
Hallo ich bräuchte wahrscheinlich eine neue Batterie für meinen kleinen Fiat Punto.

Es soll reinkommen, eine Audio Art 140.4XE und eine Soundstream Ref. 1600.2.

Nun möchte ich aber nicht soviel zahlen...

Ich hoffe ihr könnt mir da Empfehlungen geben was dafür ausreicht.

meine Starterbat ist sowieso fast am Ende...
Also brauch ich so oder so eine neue Batterie.

Varta Silver Dyn 77ah .... Rein machen und glücklich sein :beer:

Und das Reicht mit nem Kondi hinten für die beiden Stufen?
Zuerst kommt nur nen xtr300 rein und evtl. nen 2ter...

zu3ng3ln schrieb:
Und das Reicht mit nem Kondi hinten für die beiden Stufen?
Zuerst kommt nur nen xtr300 rein und evtl. nen 2ter...

Das musst du erproben, keiner von uns kann deine Hörgewohnheiten beurteilen und von daher kann dir auch keiner Sagen wie viel strom du verbrauchst :thumbsup:

Je nach dem in welchem Gehäuse du ihn verbaust, kann es sein das du für deinen Woofer wenig oder viel Leistung brauchst :beer:

ja natürlich aber wie man ja aus meinem Text erkennen kann, werd ich bestimmt mal bissl lauter hören... ;-)
und daher frag ich einfach mal nach.
Wäre denn ne kleinere + ne Zusatzbat hinten besser wie nur vorne ne große und Kondi?

Wie gesagt der Leistungsbedarf hängt vorallem vom Gehäuse ab

Generell ist ne kleine Batterie im Kofferraum nicht schlecht und zuviel Strom kann man eig nicht haben aber wenn vorne und hinten was verbaut werden soll würde ich dir zu 2 Varta LFD 60(http://batterie-industrie-germany.de/pr ... ew/115/130) raten allerdings solltest du dir dann auch gleich eine gute Lima (~100a) + nen gescheiten Limaregler(http://www.microcharge.de/index.php?opt ... &Itemid=54) verbauen um auch möglichst lange was von der Investition zu haben ;)
(Das ist meine Meinung, andere sagen nen Zusätzliches Ladegerät (alla Ctek usw.) würde auch reichen)

Wie überall muß das Gesamtonzept passen, und das wiederum zu deinem Budget.
Es macht garkeinen Sinn eine riesige Bakterie vorne reinzusetzen und hinten womöglich noch eine, wenn deine Lima keine Chance hat sie zu laden da sie für eine 45 AH Batterie ausgelegt ist ;)
Was hast jetzt für eine vorne drin und was für eine Lima?

Hmm sollte ne 54 ah bat sein.
Lima gibt es ja nur 2 Stück für den Punto. Ich hab glaub die 65a Lima.

ICH würde an deiner stelle die bestmögliche Batterie besorgen in deiner Kapazität.
Ich meine zb die Banner Running Bull gibts auch mittlerweile in 55 oder 60AH.
Das Ding ist ne AGM, nimmt also schneller Strom auf und gibt sie auch brav zügig wieder ab.
Dazu ein vernünftiges Stromkabel nach hinten ziehen in 50mm² und das ganze mal anschliessen und gucken was passiert.

Dann hau die 77er Varta rein und leg gut dimensionierte Kabel !

OK, dachte die sind noch einigermaßen bezahlbar. :kopfkratz:
Naja, Prinzip ist klar, erstmal vorne was anständiges rein (wenns Budget reicht AGM)und ein vernünftiges Kabel nach hinten.
Meist reicht das schon

Zurück
Oben Unten