Batterieklemme mit Aufnahme für Originalklemme

thetrinity

wenig aktiver User
Hallo,

weiß jemand, ob es eine Batterieklemme mit 2x35qmm und einem (aufschraubbaren) Batteriepol für die Originalverkabelung gibt?
Alternativ würde es auch komplett mit Anschlüssen für Ringkabelschuhe funktionieren. (Die Suchfunktion hat mir leider nur ziemlich alte Beiträge geliefert.)

Erstmal reicht mir ein Plusanschluss, da ich auf der Masseseite mehr Möglichkeiten habe.

Wie habt ihr das bei euch gelöst? Habt ihr das Originalkabel anders konfektioniert oder komplett ersetzt? Welche Lösung gibt es sonst, um die Fahrzeugverkabelung möglichst wenig zu beeinflussen?

Schon mal danke für eure Antworten und Gruß,

tt

Hammy schrieb:
mischka schrieb:

Was hat das mit dem Fahrzeug zu tun ? :kopfkratz:

Die Batterie-Aufnahmen sollten doch eigentlich bei allen Autos gleich sein, oder net ? :eek:

jo ist eher von der batterie als vom fahrzeug abhängig, das einzige was sich beim fahrzeug ändert ist die ursprüngliche position der pole (bei asiatischen autos ist gerne mal plus und minus getauscht und wenn man die batterie dreht reichen die orginal kabel nicht...., war zumindest bei meinem corollla so)

ich hab ein ähnliches problem deswegen werde ich die günstigen batterieklemmen von connection audison nehmen, wo man ringkabelschuhe befestigen kann. (FCB28) alle anderen scheinen orginal nur 1x 35/50mm² aufzunehmen und ein paar kleinere kabel.

Phil

Du meinst die FBC 028N bzw. FBC 028P ;)

Ich war auch erstmal 5 Minuten suchen :D :keks:

Laroth schrieb:
[...]bei asiatischen autos ist gerne mal plus und minus getauscht und wenn man die batterie dreht reichen die orginal kabel nicht...., war zumindest bei meinem corollla so[...]

Du sprichst mir aus der Seele, Freund! Mann hab ich an dem Plus-Kabel reissen müssen bis es endlich auf den Verfluchten Plus-Pol passen wollte ;-)

Irgendwo habe ich meine ich in DIESEM Forum hier gelesen, dass die Sinus Live-Dinger der letzte Schrott sein sollen :kopfkratz:

Weil die hatte ich mir auch schonmal überlegt zu kaufen.

Das Teil heißt im Übrigen auch BKS und net BK1 ;)
Im Shop bei Denen isses richtig bezeichnet ;)
BK1 ist nur die Batterieklemme OHNE den Nuckel für die KFZ-seitige Klemme.

Die Sinuslive Dinger sind definitiv schrott... :erschreck:

...und die originalen Batterieklemmen passen nicht auf diese Polschrauben

musste ich selber leidvoll erfahren

Die Sinuslive Dinger hatte ich auch mal...und die haben nicht straff auf den Polen meiner Exide X-Treme gesessen...
Egal wie fest man die geschraubt hat, sie liessen sich immernoch drehen!

DSC00326.JPG

sbtrtp.jpg

Also klar sind die Dinger nicht ganz billig aber dafür MASSIV und flexibel verwendbar. Alles was nen Ringkabelschuh hat kann man anschließen!

Das mit dem lockeren Sitz hatte ich auch mal bei ein paar Zealum-Klemmen. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass die "Bohrungen" nich konisch waren... Kannste schrauben wie de willst... Das klappt nie!

Gruß Peter

Zurück
Oben Unten