Batterieempfehlung!

lofi

Teil der Gemeinde
Hallo,
habe vor noch ein wenig Batterietechnisch aufzurüsten.
Falls ich meine Subwoofer irgendwann kaufe.

Was gibts denn für gute Battieren?
(nur Batterien für den Kofferraum - Starterbatterie ist noch fit)

Habe gelesen, dass viele die Exide Maxxima 900DC haben.
Ist ja recht günstig für ~160€, gibts da noch bessere in der Preisregion?

Habe eine Hawker SBS 30, kann ich die irgendwie verwenden oder wenn ich mir 2 Exide hole, lieber wieder verkaufen?

MFG

N’Abend!

Die Maxxima 900DC ist IMHO im Preis/Leistungsverhältnis besonders gut. Außerdem klanglich Top!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

:D
Meine Batterien klingen auch alle geil ;)

@lofi
Du kannst ruhig die SBS 30 einsetzen, die sollte reichen.

mfg
Frank

ja genau meine Stinger klingen ja sowas von geil.... :ka:

Ric schrieb:
Klanglich TOP?

Hab ich was verpasst? :???:
Moin!

…das weiß ich nicht… :taetschel:

Jedenfalls wirkt sich eine gute Batterie hörbar positiv auf den Klang aus. Im normalen Betrieb nach meinen Erfahrungen viel mehr als andere Komponenten der Stromversorgung.

Die Maxxima 900DC hat mir bei meinen Vergleichen klanglich sehr gut gefallen. Dazu kann man sie sehr günstig bekommen.
:thumbsup:

a_cd18.gif
Tadzio

Du willst mir erzählen du HÖRST den den Unterschied zw. sagen wir mal Maxxima 900 und Optima Blue Top (gleiche Kabelwege, gleiche restliche Komponenten etc. vorausgesetzt)? Nur mal so als Beispiel. :taetschel: :stupid:

Und dann ich mal wieder.
Also ich würde bei Northstar mal gucken.
Sehr gute Batterien und preislich auch absolut erschwinglich.
Also mich haben se um längen mehr überzeugt als die Maxxima, was Langzeitbelastbarkeit und Spitzenleistung betrifft.
Und wer bitte braucht DC ?
Mfg Dirk

Ric schrieb:
Du willst mir erzählen du HÖRST den den Unterschied zw. sagen wir mal Maxxima 900 und Optima Blue Top (gleiche Kabelwege, gleiche restliche Komponenten etc. vorausgesetzt)? Nur mal so als Beispiel. :taetschel: :stupid:
Hallo!

Leider hat es bei mir mit einem absolut sauberen A/B Vergleich einzelner Batterien bisher nicht geklappt. Entweder hatte ich sie nicht zum selben Zeitpunkt zur Hand, oder sie ließen sich nicht ganz identisch anschließen.
Aber durch die jeweiligen Hörvergleiche bei diversen Tausch-Aktionen kann ich behaupten, daß die klangliche Unterscheidung kein Problem darstellt!

Z.B: 900DC als Zusatzbatterie, trotzdem ist der klangliche Unterschied beim Wechsel der Starterbatterie hörbar.
Auch der Unterschied zwischen der 16Ah Dietz (Baugleich Hawker?) ist definitiv ein ganz anderer als zu einer Optima Red Top. Jeweils identisch als Zusatz angeschlossen. Nur leider nicht zeitgleich.
Oder zusätzliche 900DC trotz paralleler 90Ah Ground Zero. Kein Problem.

Hörbar problemlos schon bei ‚Zimmerlautstärke’.

Wobei mir hier zum wiederholten Mal eine Frage aufpoppt: Warum wechseln Hifi-Bastler Komponenten, obwohl sie überzeugt sind, daß es keine klanglichen Unterschiede dabei gibt?? :ka:

Ich für meinen Teil führe einen solchen Tausch grundsätzlich nur mit Hörvergleich durch.

a_cd18.gif
Tadzio

naja OK. Bin auch nie in die Verlegenheit gekommen da explizit drauf zu achten. Kann nur den Vergleich anstellen zw. Serienbatt. und den 2 Stingers... Da ist ja klar, dass man Unterschiede hört... aber das halt v.a. im unteren Frequnezbereich... ;)

was genau ist denn der Unterschied zwischen 900 und 900DC?

dc=deep cycle...tiefentladefest...so oder so ähnlich

Ja, kommt so hin ;)
DC = wie gesagt deep cycle

Auf gut Deutsch:
Die DC nimmt es nicht gerade ganz so übel wenn sie mal tiefentladen wird wie eine normale 900er.
EGAL ist es der DC aber auch nicht, wenn man die öfter tiefentlädt kann man die genau so wegschmeißen wie jede andere Batterie, sie ist halt einfach nur nicht grad so anfällig.

mfg
Marco

Zurück
Oben Unten