Batterie Pol

BlackmaXX

wenig aktiver User
Registriert
01. Mai 2018
Beiträge
6
Real Name
Christian
Guten Morgen liebe Community,
da ich in nächster Zeit auch mit meinem Umbau loslegen möchte,habe ich eine kurze frage.
Wie würdet ihr die Stromzuleitung am Batterie Pol anklemmen das es halbwegs vernünftig ist oder aussieht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder eigene Erfahrung.
lg Christian


20180510_185634.jpg
 
1. Schau mal im Sicherungskasten daneben, ob noch ein Abgriff frei ist. Für bis zu 16 mm² würde ich dort dran gehen.
2. Von Audison Connection einen Batteriepol mit integriertem Sicherungshalter kaufen, dazu jedoch die originalen Kabel von den Kabelschuhen trennen.
3. Die Schraube zur Klemmung lose drehen und die Mutter wegflexen ( :ugly: ) ... dort dann ne Inbus-Schraube rein und als Abgriff nutzen.
4. Eine Verteilerschiene aus Alu/Kupfer konstruieren, die du mit unter die Klemmschraube legst und diese Schiene dann als Abgriff nutzt (mehr Querschnitt) - beim Fräsen davon kann ich dir helfen.

Masseverstärkung wird bei der Kabelanordnung auch nochmal so ein Thema. Aber geht alles.
 
Zurück
Oben Unten