Batterie oder Powercap nach Downsizing?

8pa

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
1.078
Real Name
Gerd
Eine Frage zur Stromversorgung nach Downsizing im Audi A3.
Zusatzbatterie oder Powercap?

Bisher verbaut:
2x Alpine PDX V9 (je 4x100+1x500W) + DSP

Neu verbaut:
Helix V Eight DSP (8x75W)

Bisher war eine 20Ah Zusatzbatterie verbaut, ohne Cap. Die Z-Batterie ist nicht mehr ganz frisch.

Lohnt sich beim neuen Setup eine neue Z- Batterie oder reicht ein Powercap?
 
kleine Lifepo
Hat alle Vorteil
Klein, leicht, Strom und zudem eine höhere Spannung
 
Alex, das Thema hatten wir glaube ich schon.
Der A3 hat den Start/Stop Mist = Ladespannung teilweise bei ~15v.
Dachte da geht eine Lifepo nicht???
 
Ich kann dir die Maxwell BoostCaps empfehlen.
6 Stk in Reihe ergibt 16.2 V Spannungsfestigkeit und 500f.

Sind leicht und haben extrem geringen Innenwiderstand.
Würde für das Set 240 EUR kosten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich würde keine verbauen. P Six und P One laufen bei mir im Toyota auch ohne Unterstützung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Du meinst nur die Starterbatterie ohne Zweitbat und ohne Cap?
 
Ja, bei so wenig Stromverbrauch und modernen Netzteilen find ich das nicht unbedingt nötig.

Wenn man eh schon Batterien oder caps hat - okay rein damit.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Audio System Batterie oder welche hattest du?

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Hollywood HC600
 
Ich habe einen 0,033 F Kondensator vor der Audison Prima (30 A Stromaufnahme). Gut für EMV.
 
Also ne Shido am Motorrad ist auch für knapp 15V ausgelegt, kurzzeitig 15,2V laut Hersteller. Zweitbatt finde ich immer besser als Cap wenn beides nicht geht, kommt auch dem gesamten Bordnetz zu Gute.
 
Zurück
Oben Unten