Bassreflexrohr

teufel

wenig aktiver User
Registriert
06. Jan. 2008
Beiträge
8
Moin ich hab ein Gehäuse für einen xion Plus Gebaut(55L) soll bassreflex werden(Rohr laut angaben 10cm durchmesser und paarn 20 cm Lang).
Aber irgendwie ist das Rohr was da rein soll verdammt Groß und würde fast am sub denn anliegen.
Was kann ich da machen?
Oder kann das rohr z.B. auch in Richtung Rückbank zeigen?(ich glaub aber nicht)
mfg
 
richtung rückbank ist ungünstig, du kannst da rohr ja auch um die ecke legen, generell sollte vermieden werden, dass der woofer direkt in das rohr reinpusten kann, nimmst du fertiges rohr oder baust du selbst aus ht rohr?

wenn du es selbst auch hat rohr baust einfach nen winkel mit einbauen, bei nem fertigen musst deutlich mehr basteln.

immer dran denken, wenn du eine kurve/ecke mit bassreflexrohren machst zählt die durchschnittliche länge von aussen und innenradius.

Phil
 
Wollte eigentlich ein fertiges nehmen.
Also sollte Vor dem Rohr keine Wand sozusagen sein.
Was ist denn ein ht rohr?
 
ht rohre sind das was du im baumarkt bekommst, also abwasserrohre :)

naja aus dem bassreflex rohr kommen halt töne, deinen woffer stellst ja auch nicht an die wand.

wo das rohr im innenraum des gehäuses liegt ist eigentlich egal, kann auch aussen liegen.

was noch ziemlich gut geht ist den woofer nach vorn und das br rohr zur seite herauszuführen, aber wie gesagt lässt ziemlich viel freiheit in der gestaltung.

Phil
 
Zurück
Oben Unten