bassreflex für 13w7

dayaton

Teil der Gemeinde
Hallo leute hab vor mir eventuell zwei 13 w7 zu kaufen,hatt jemand die schon mal im bassreflex gehört? oder anders hab pro woofer saubere 2 kw zur Verfügung und würde gerne alles aus die woofer holen klanglich und druckmässig.jemand erfahrung? :cry: :cry:

Bandpass, BR bei JL vermeiden wenns geht, suchfunktion

grüße
jan

warum?hm also er soll teif,sauber,schnell,zakick spielen und es kann auch mal richtig knallen ich meine richtig! :stupid: :stupid:

dayaton schrieb:
warum?hm also er soll teif,sauber,schnell,zakick spielen und es kann auch mal richtig knallen ich meine richtig! :stupid: :stupid:

hallo namen und grußloser,

:stupid: kannste behalten

was ist an suchfunktion so unverständlich? Die Suche oder die Funktion? Das Thema JL und BR kam hier schon öfter vor, genauso wie 13W7 und Bandpass... Und oh wunder ich hab sowas sogar schonmal gehört und kann dir sagen dass man(n) es damit richtig krachen lassen kann.

grüße & schönen abend noch
jan

Geschlossen: 55 Liter
Mit einer gescheiten Endstufe reicht das auch um ordentlich Pegel zu fahren.

Gruß
Konni

hallo ich nochmal wie gross wäre das banpassgehäuse für die beiden subs?danke an alle! GRUSS DAYATON :bang:

Das hängt davon ab, wieviel Platz Du zur Verfügung stellen kannst oder willst. 200 Liter wäre mal so ein Anhaltspunkt, genaueres dazu kann unser JL-Bandpass-Spezialist Fortissimo sagen oder frag noch Mal den Konni...

Grüße,

Moses

Für einen Bandpass bräuchtest du so mindestens um die 120 Liter JE Woofer ... Aber wenn du rund 250 Liter übrig hast, hast du auch SEHR viel Pegel ... das auszufahren wird richtig schwer!

Gruß
Konni

hi

@ dayaton- ich vermute leichte unerfahrenheit bei dir?

zwei 13 w7 - wahnsinn- wird dir des net ein bißchen zu laut?

ne gescheite endstufe ist auch nicht günstig-

vielleicht erst mal richtig probehören beim fachhändler?

wünsche frohe weihnachten olli

Hey...
Warum reden eigentlich immer alle nur von JL und Bandpass... :kopfkratz:
Ist denn nicht ein JL im geschlossenen Gehäuse das maß der klanglichen Dinge?? :???:

Hier war nach PEGEL gefragt. Und das maß aller klanglichen Dinge issn JL im geschlossenen auch net, wobei gerade die w6v2 und die alten 10w6 das im geschlossenen verdammt gut können.

Durchn Bandpass gewinnt man halt deutlich an Pegel und der Klang muss verhältnissmäßig wenig leiden. Wenn die Anlage auf Spaß ausgelegt ist und nicht das letzte bisschen klang UND man den Platz hat dann ist der Bandpass imho die bessere Wahl. Die Ankopplung ans Frontsystem gelingt meiner Erfahrung nach mim Bandpass auch besser.

grüße
jan

Also mir persönlich hat der 13W7 damals im Bandpass besser gefallen als im geschlossenen Gehäuse. Ging einfacher tiefer und das sogar linearer.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten