Bassgehäuße "in" der Heckablage

Blackmail

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Sep. 2004
Beiträge
355
Hallo,

Ist es sinnvoll, einen Woofer so zu verbauen, dass man in die Kofferraumabdeckung (z.B. die eines 4'er Golfs) durch eine MPX-Platte ersetzt und von unten ein kleines Gehäuße für einen schmalen Woofer ala Ali etc. anbringt ?

Eine Bombenfeste Fixierung ist natürlich selbsverständlich.

Das es technisch ohne weiteres möglich ist weiß ich - für mich stellt sich allerdings die Frage ob es akustische Nachteile oder sogar Vorteile gibt.


Um der Frage nach dem "Warum??" gleich vorzugreifen - ich habe mir überlegt man könnte so einiges an Platz "sparen", der Woofer spielt ohne eine Trennwand in den Innenrum und lässt sich schön mittig im Fahrzeug positionieren.
 
Im Falle eines Unfalles wird die beste fixierung das Gewicht nimmer halten. Dann lieber die RRM nutzen, die Heckablage stört so arg auch wieder nicht....

Ich würde das auf keinen Fall machen, 25 L Kasten + Woofer - wären eine perfekt schusswaffe.
 
also wenn du an deinem leben hängt dann lass es besser ;)

lieber ab in die mulde...
 
Der Ali dürfte auch nen guten schubs kriegen, wenn die klappe zugeworfen wird... würds uach lassen
 
Aber unmöglich ist es nicht schau mal bei steven-sailer.com bei seinen Einbauten nach dem Seat Alhambra da hat er es auch so gemacht! :wayne:
 
gefährlich bleibt es aber bei den meisten autos, außer sie haben eine fest hutablage, da machen doch auch mehrere auto hersteller die subs rein?

außerdem ist das in dem seat die heckklapppe nicht die hutablage... heck klappe ist eigentlich ne geile idee, da ist viel volumen drin *g*
 
naja wenn mans genau nimmt wird auch keine rückbank nen 50L (oder mehr) gehäuse standhalten... das eine bricht dein genick, das andere deinen rücken lol. am besten man macht keine unfälle!
 
Hi

Denke direkt hinter der Bank wirds gehen! Die Kiste darf sich nur nicht beschleunigen durch mangelden Halt...

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten