Bassabteil, ein oder zwei xxls10al

sebastian80

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
der tag an dem mein bassabteil "gebastelt" wird, rückt näher... geplant ist , dass ein oder zwei peerless xxls10al verbaut werden.
nun quält mich die frage ob die 2 x 150 w @ 4Ohm der PPI A600 für zwei reichen, oder ob ich lieber nur einen gebrückt mit 600W befeuern sollte. wer kann mir diese entscheidung abnehmen ? Stufe soll so bleiben wegen der einheitlichkeit ( A200;A300)
Gehäuse wird um 2x 20l .
lt. einigen lesungen über genannten woofer soll die impendanz ja unter 4 Ohm liegen, was dem ganzen ja zu gute kommen würde , bin mir da aber nicht sicher. wer kann mir dazu was sagen ?

Re: Bassabteil

ich habe mir auch gerade erst 2 XXLS 10 AL geholt und sie laufen an der Eton 1502 mit 2x165W ganz nett. Hab testweise auch mal einen einzeln mit 660W befeuert, der kam kam Pegelmäßig fast mit den beiden mit, aber hat mir klar gemacht, dass einfach eine größere Endstufe her muss, weil er doch schon an seine Grenzen kam. Warte momentan sehnsüchtig auf eine Eton 2802, die dann jedem Woofer ~315W zur Verfügung stellt. Ich erwarte mir damit "richtig Krawall", aber kommt auch drauf an, was du vor hast. wenn du nur Musik hören willst, geht das dank dem würgegrad und der Membranfläche sicherlich ganz ordentlich. Wenn du aber mal etwas mehr willst, würde ich aufpassen.

Also ich hab meine beiden an je ~100 Watt meiner Zapco 3.0 (für mein Hörempfinden) runterpegeln müssen, nachdem Dominic sie mir eingestellt hatte... Sprich: es ist absolute Geschmackssache und du wirst es für dich ausprobieren müssen.

... stufentechnisch kann ich ja immernoch upgraden ... richtig ! erstmal bestellen so´n ding , gehäuse basteln und mal lauschen .. vll reicht es ja vollkommen .. hab ja auch nur nen M15w in der front , von daher pegeltechnisch eh begrenzt die geschichte

Zurück
Oben Unten