Bass Problem

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
hallo ihr

hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

ich hab ein derbes bass problem wenn ich fahre kommt vom subwoofer vorne kaum was an.
wenn ich im stand höre ist es dagegen sehr geil mit dem bass so das ich sehr zufrieden bin.

hab jetzt schon jede menge trennungen etc ausprobiert.und verpolt ist auch nix. verschiedene "Gain Regler" stellungen hab ich auch probiert.
nur der jl verzert mir zu früh wenn der gain mal aufgedreht wird. deshalb ist er so eingestellt das nix verzert is ja auch logisch....

batterien hab ich jetzt schon 2mal nach geladen

stromversorgung ist eigentlich in ordnung hab 35mm² liegen bis zur zusatzbatterie dann wird es aufgeteilt in 20mm² kabel sind aber auch ziemlich kurze wege( Maximal 1meter ) da dacht ich das wär ok so.

hatte sowas ähnliches schonmal da war ein "defektes" cinchkabel dran schuld habs dann ausgetauscht und es ging wieder aber das problem schliese ich jetzt erstmal aus.

mfg
marcel
 
das ist normal, das der sub beim fahren deutlich weniger wahrnehmbar ist, liegt daran, das die fahrgeräusche in diesem bereich relativ laut sind und somit der sub im vergleich zu den umgebungsgeräuschen relativ leise erscheint.

irgendjemand hatte mal messungen der umgebungsgeräusche im leerlauf und im fahrbetrieb gemessen, da hat man das sehr gut gesehen.

Phil
 
und wieos hat ich dieses phänomen im alten auto nicht? :cry: das fahrgeräusche etc sich einmischen ist mir wohl bewußt aber doch nicht so krass das ich fast kein bass habe.. mag ja auch nicht immer im Stand hören.

ich muß dazu sagen ich höre viel mp3 müll aber mit den selben mp´3s gab es im alten auto keine probleme
 
Was für ein Auto ist es?
Motor?
Rennsportabgasanlage zum Schaufahren?
 
seat ibiza 6l Sport edition , auto an sich ist schon recht laut abroll geräusche von reifen windgeräusche etc..

-Motor 1,4 L 16v 63kw

ja hab nen schönen esd von remus :D der jetzt aber nicht so krass laut ist.. mein alter esd am alten auto war wesentlich lauter :D

mfg
 
Mein INOX-ESD nimmt mir auch einiges an Bass, vorallem wenn er richtig warm geworden ist, ist im Teillastbereich(vom Motor) der Auspuff sehr präsent.

Muss aber zugeben, seit ich die Anlage drin habe, fahre ich nicht mehr so schnell.
 
noch jmd tips auf lager??

wie sollt ich den sub am besten trennen etc damit der nicht sooo früh verzert? momentan wird er bei 63hz/18db getrennt und das frontsystem bei 63hz/12db wollt die tage mal probieren den sub bei 80hz/18db laufen zu lassen...
 
Sorry, aber es kann doch ned sein, das sein fahrzeug innen so laut is, das er schon bis ins verzerren oder clipping aufdrehen muss oder ?
 
hey ihr

eigentlich ist mein bass problem zu 90% behoben.. hab mir jetzt noch überlegt meinen esd wieder abzubauen und meinen originalen seat esd wieder drunter der ja um einiges leiser ist.. bringt das noch viel unterschied?
 
Also das ist wirklich eine Gute Frage aber wieso sollte es am ESD liegen das deine Musik aufeinmal nichtmehr hörbar wird?(bzw der Bass nicht mehr präsent ist)

Mach mal folgendes stell dich irgendwo hin wo du niemand störst. Anlage aufdrehen so das du normal Pegel hast. Dann drehst du langsam den Motor hoch bis 3-4000 U/min und schaust mal ob der Effekt so auch schon auftritt. Wenn nicht fährst du mal los und hälst dann wieder an und schaust ob der Bass dann gleich wieder präsenter ist.

Das Problem klingt wirklich eigenartig und das es am ESD liegt glaube ich nicht. Musst du dannach die Batterien wieder laden? Ist deine Lima vll zu schwach für die Anlage? Wobei das fast nicht sein kann.

mfg alex
 
gestern haben wir mein esd abgebaut und den originalen wieder drunter :D war ne sache von 20min.. bin dann ohne musik gefahren und es war schon unheimlich leise im auto,im vergleich zu vorher... glaub schon das es was bringt.. werd jetzt mal weiter gucken:)

@astra alex hab ich schon alles probiert.. daher kam mir der gedanke erst :D
 
hallo

also ich kann die esd problematik nur bestätigen. hab ne komplettanlage remus/mohr auf meinem civic und wenn ich im teillastbereich fahre, merk ich massive veränderungen am bass. ist auch irgendwo klar, da der esd einfach total überlagert. extrem niederfrequent und eliminiert daher ein ziemliches spektrum meines woofers.

lg
 
Zurück
Oben Unten