bass mit 70 watt an 4 ohm

s-pro

Teil der Gemeinde
hallihallo !!!

sagt mal kennt ihr einen sub der mit 70watt an 4 ohm zurecht kommt ? sollte innerhalb eines mini-high-end-projekts seinen platz finden ;) also sollte er nach möglichkeit auch nicht die welt kosten.

musikrichtung umfasst eigentlich alles. mal radio, mal rock, mal pop. wie gesagt eigentlich alles ;) sollte auch nach möglichkeit ein 10" sein ;)

gruß henning

hi

jl w 0 - an 150 watt-so läuft er bei maike im auto- net schlecht!

olli

ein ES250 sollte sich damit auch bewegen. Oder was feines ausm Home-Hifi Bereich nehmen, da geht mit wenig Leistung schon einiges

hallo !!!

schon mal danke für die ganzen vorschläge ! werde die genannten vorschläge mal durchhören.

@loschi
prinzipiell eine gute idee, werde auch da mich mal umschauen. hatte ich gar nicht dran gedacht ;)

und jetzt weiter mit den vorshlägen ;)

gruß henning

der MDS 12 DVC geht im BR sehr schön mit wenig leistung!
Hängt bei mir auf 8Ohm an einer Bolt die laut herrsteller an 4Ohm 1x250RMS macht.

hmmm... scheint ja doch eine menge mehr subs zu geben als ich gedacht/erwartet habe. habe mich jetzt mal bei strassacker's umgesehen. da ist eine alcone AC10 SW-4. den hat nicht zufällig schon mal jemand von euch gehört oder ? der dürfte sehr schwer zum probehören sein.

gruß henning

najo würde halt auf jedenfall auf einen relativ guten wirkungsgrad achten...
evtl findet man was passendes bei beyma :)
der power 15 kommt schon mit 97 db wirkungsgrad an :)
ansonsten wird man evtl bei homehifi/pa chassis fündig

mfg eis

Bei kleinen Subwoofern ist der Wirkungsgrad allgemein nicht sehr gut... wenn doch, dann brauchen sie große Gehäuse und der Tiefgang ist eingeschränkt (letzteres lässt sich immerhin bei geschickter Wahl durch die Druckkammer des Autos leicht kompensieren).

Es kommt einfach drauf an was du willst... mit 15" oder 18" PA-Subwoofern sollte aber schon sehr viel gehen... Problem ist hier nur, dass man meist bei 8Ohm landet.

Könntest du auch auf 2Ohm runter gehen?

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten