Bass in nen Honda CRX

bj1981

Teil der Gemeinde
Ein Bekannter hat nen Honda CRX udn kriegt keinen Bass da reinwas könnt ihr ihm empfehlen, er will ne Neuanschaffung machen sollte aber net zu teuer sein. Sein Händler hat im ein Angebot gemacht sollte mit Einbau 2000€ kosten. Weis aber net was das war.

Der CRX hat keinen Abgetrennten Kofferraum, oder doch ?

Was braucht er alles und was soll es kosten ?
Interessant wäre noch Musikrichtung und gewünschte Größe des Woofers, also 10", 12" 15", ...

Gruß Christian

doch der hat nen abgetrennten KR, die brauchen Einbau AMP und Woofer, Musik Techno Trance

Ich nehm mal an es ist ein EG2 oder EH6???

Einbaupics gibts bei Hondapower.de oder Hondaholics.ch

Den Sub bei dem Auto hinter die Sitze. Ist der sinnvollste Einbauplatz

CRX oder CRX Del Sol?

CRX ist einfach, Del Sol nicht ganz so... Habe selber einen.

Zustimmungen..
Beide haben "aber" eine FUSSraum..
In den Fussraum gehen SEHR SEHR Lecker ZWEI "kleine" LANGhub Chassis hinEIN..
(Voller SUB Ersatz !!!! (mit "entsprechender" Kennt-nisss / geschicklichkeit / Know How !!! ))

z.B. JL 6W-
oder RE..
oder Hub-car.com..
oder Focal.. z.B.

oder entsprechende "HEIM" Chassis..z.B. Dst's.. Vifa.. Peerless.. Dynaudio.. und und...........

(Aber zustimmung an BOLLE.. ( der bestimmt "NORMAL" Sub's im Auge hatte ! ))

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Lecker Zweiten ADVENT an ALLE !

Beim Fussraum hat anselm recht, allerdings beschränkt einen das auf ziemlich kleine Frauen auf dem Beifahrersitz... :hammer: ;)

Im Sol hast Du wirklich an sinnvollen Möglichkeiten nur ein Gehäuse hinter den Sitze, wobei dann die Fächer rausfliegen oder ein Beifahrerfussraumgehäuse. Ich persönlich werde das lieber hinter den Sitzen realisieren.

Der Vorteil ist, daß man wegen der relativen Nähe zum Hörer nicht wirklich viel Leistung am Sub braucht. Allerdings ist die Trennung und Abstimmung wg. Ortbarkeit dadurch wieder nicht ganz ohne.

ist das mit 500€ zu realisieren???? also muss kein highend sein, als amp können die meine wanted 2/300 kriegen da bleibt mehr für gehäuse und den Woofer.

Sehe da kein Problem..
Müsste dafür gehen !!...

Bestimmt meldet sich ein FÄHIGER Händler bei Dir der es machen kann..

Hoffe es...
Oder.. SELBST ist der MANN ??

Hier wird DIR ( EUCH! ) geholfen !

Beste Grüße !
(Schon lange aus der WOHNUNG müssend !!)
Lecker REST- ERSTER Advent !......

Auch an............

Anselm N. A.

Rechne mal 200 - 300 für nen feines Gehäuse vom Händler, wenn mans nicht selbst baut. Für 200 Euro kriegt man auch nen netten Woofer, die Wanted reicht als Antrieb - wunderbar! :thumbsup:

also die kommen aus Duisburg, weis net wie handwerklich begabt die sind aber denke das wird klappen :?: Welchen Woofer kann man denn da nehmen. Sollte wohl in kleinen GEhäusen spielen denke ich udn Musik hören die so Techno und Trance :erschreck: das Frontsystem macht ja schon ordentlich pegel also müsste der da mit,w as hinter den Sitzen kein Prob sein dürfte.

Was für ne Stufe kommt denn da ran? Was ist sonst verbaut?

Also ich werde bei mir nen 25er Powerbass Evolution verbauen (lassen), eventuell ist der ja auch interessant für Euch...

das sagt mir mal so garnix,wieviel Liter kriegt man denn in aus einem Gehäuse hinter den sitzen?

Na was lese ich denn da...
Ich glaube da habe DIE perfekte Lösung für dich!!!

Bassvorne.jpg

bass_klein.jpg

bass2_klein.jpg

:bang:

Das ist mein Einbau den ich damals bei ACR Oberhausen hab machen lassen.
Der Sub ist ein 12" Ground Zero Uranium (GZUW12) in einem 50 Liter BR-Gehäuse.
Bin damals mit dem Bass zu ACR gefahren und habe mir von denen das Gehäuse berechnen und bauen lassen.
Ich muss sagen dass ich bis zuletzt vollkommen zufrieden mit der Lösung war.
Die Kiste kommt auf den Fotos leider sehr klobig rüber, aber was sehr wichtig ist... sie nimmt nur sehr wenig sitzplatz weg. Ich sag mal so 3-4cm von der Sitzlänge.
Und vom klang und vom Druck konnte ich schon einige Leute überzeugen!
Bei einem DB-Drag hat der Sub gute 135dB geschafft und bis jetzt habe ich noch von keinem lauteren del Sol gehört.
Kannst dich ja mal im del Sol forum (www.eh6.de) oder im Hondapowerforum(www.hondapower.de) erkundigen.

Vorraussetzung ist ne gute Endstufe, obwohl ich sagen muss dass ich die Kiste momentan in meinem ED9 an einer winzigen Soundstream LIL Wonder betreibe und selbst da spielt er sehr gut!

Naja, und da ich für die nächste Saison was anderes vorhabe will ich den Einbau verkaufen.
Also wenn du interesse hast dann melde dich einfach.
Kannst ihn dir auch gerne zur probe anhören.
Komme aus Duisburg!

Gruss, Dennis!

Zurück
Oben Unten