Bass-FB Spl-Dynamics S6002

chronos24v

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Die SPl Dynamics, die meinen Quantum befeuert, besitzt eine BassBoost-Fernbedienung. Die möchte ich auch benutzen. Und bevor die ersten schreien, dass das nur den Klang verfälscht, Müll ist etc., möchte ich sagen, dass es nunmal Lieder gibt, wo mir etwas mehr Bass gefällt, in anderen Liedern halt eher weniger!

Also Problem ist, dass die FB ohne erkennbarer Funktion ist. Ich kann drehen wie ich will, nix! Lämpchen (Power) leuchtet, aber Bass-Anhebung Fehlanzeige! Das Kabel habe ich durchgemessen, da ist kein Bruch oder so!

Kann es sein, dass dieser Bassboost nur fkt, wenn man die Filter der Endstufe nutzt? Oder jemand eine Idee? FB defekt?

Bye!
chronos24v

so etwas würde mich auch interessieren,ich habe eine GZHA2350x und habe die noch nicht eingebaut, aber den Bassregler schon :D

teste es doch aus ob es nur funzt wenn du die Filter benutzt.

Ja, könnte ich natürlich! Aber die Endstufe ist in einem doppelten Boden, der nicht sooo wartungsfreundlich ist. Ich müsste das Teil komplett rausschrauben! Außerdem hatte ich auch nicht gedacht, dass das so ein "unbekanntes Land" ist, dass ich nach 2 Tagen immer noch keine Antwort bekomme...

Ein einfaches "Ja liegt an den Filters" oder "Nee, kann nicht sein" wäre ja schon toll!

Aber gut...dann baue ich die eben aus, wenn keiner dazu was sagen kann!

Bye!
chronos24V

KANN sein, daß die Bass-FB nur funktioniert, wenn die Pegelregler an der
Endstufe ganz in eine Richtung gedreht sind !
Test it :beer:

Achso, Nachtrag für die kommenden Generationen:

Die Bass-FB funktioniert nur bei eingeschalteten Filtern!

Bye!
RA

Zurück
Oben Unten