Basic X-Treme Low Noise löten

skeal

verifiziertes Mitglied
Registriert
17. Sep. 2007
Beiträge
468
Real Name
Thomas
hallo

hab jetzt nen kleinen löt-crashkurs (wie mans wirklich richtig macht ;) ) bekommen und will jetzt mein basic cinchkabel löten

nur hab ich jetzt 2 geflechte dran ... hat einer von euch erfahrung mit dem kabel und weiss welches der beiden drahtgeflechte ich aussen anlöten muss?

das äußere oder das, was direkt nach der isolation vom innenleiter kommt?

danke für jede hilfe :)

hier der aufbau in klein von der basic-seite:
321_1.jpg
 
Ich habe beide äusseren auf Schirm gelegt. Hatte wunderbar funktioniert (auch das XLN gekürzt gehabt).
 
ich würde das innere nehmen

wenn du den äusseren mit dem inneren verbindest, hebt sich der schirm ja auf.

einfach den äussern schirm umstülpen und fixieren

lg
 
das basic xtreme low noise hat doch diese herausgeführten dünnen kabelenden, so wie man sie auch in deiner skizze sieht. die sollten mit dem äußeren schirmgeflecht verbunden sein. im auto wird dann bei bedarf dieses schirm-käbelchen radioseitig mit auf masse gelegt.

das innere geflecht benutzt du ganz normal für deine cinch-stecker.
 
da ich nur paar cm kabel jeweils brauch vom prozi zur stufe und da noch nie masseprobleme hatte wird das sicherlich auch ohne gehn...

und ja hab jetzt das innere genommen eben wegen dem thema, dass das äußere ja schirmung is :)
 
Zurück
Oben Unten