Bandpassbau mit JL 10W6V2

dasFX

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

Da mein Frontsystem nun endlich läuft und ich in den nächsten Wochen ein bisserl Zeit haben werde, wird nun mein neues Subwooferabteil gebaut.
Geplant ist ein JL 10W6V2 im Bandpassgehäuse -> der Port wird durch die Skisacköffnung gelegt.

(Auto ist ein Megane Cabrio mit Stoffdach - 1.Modell)

Ich hab vom Didi nen feinen Gehäusevorschlag bekommen (DAAAANKE) den ich umsetzen will.
Mein "Problem" ist folgendes: Ich hab im Cabriokofferraum SEHR wenig Platz. Vor Allem in der Höhe bin ich sehr stark eingegrenzt!
-> deswegen kann ich den Woofer leider nicht horizontal verbauen, sondern nur senkrecht.

Ich hab das Ganze mal in Catia skizziert. So sieht der erste Entwurf aus:

1024_3762663835623162.jpg

Hier von der Seite:

1024_3066633533663534.jpg

...und da sieht man auch schon das Problem. Es ist sehr wenig Platz in der Höhe vorhanden.

Jetzt zur Frage: Hab ich über und unter dem Chassis genug Platz?

Es sind:
28mm über dem Woofer Luft (Abstand: Gummisicke - Gehäusedeckel)
10-20mm unter dem Woofer (Abstand: Magnet - Gehäuseboden -> links 10mm und rechts 20mm)

Hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen...

Grüsse,
Felix

Ps.: Der Port ist natürlich noch nicht eingezeichnet - Falls sich jemand wundert... ;)

Wenns wirklich 28 mm vom Hochpunkt der Sicke bis zum Holz ist, reichts gerade so...könnte
aber noch 10 mm mehr sein.
Unten reichts auch.... kannst aber den Deckel und Boden im kritischen Bereich noch 10 mm ausfräsen. ;)

der w6 hat doch keine polgernbohrung oder?
dann könnte der sub ja eigentlich fast auf dem boden aufsitzen oder?
gruß erkan

Ah wenigstens einer mit gescheitem Zeichenproggy :thumbsup: :thumbsup:

du könntest die holzplatte in der mitte leicht schräg stellen!

hallo didi,
was für eine funktion soll diese difusor haben?
gruß erkan

Die strömende Luft diffus machen :ugly:

MfG Björn

Erkan1967 schrieb:
hallo didi,
was für eine funktion soll diese difusor haben?
gruß erkan
Gitter? Vielleicht auch belüftungstechnische Funktion ...

Gruß
Konni

Hi Leute,

Ich muss den Thread mal wieder nach oben holen, da sich für mich wieder ne Frage aufgetan hat.
Und zwar möcht ich (aus optischen Gründen) das Chassis genau vor den Port setzen.
-> damit das Chassis in der Mitte des Kofferraums sitzt (mittig hinter der Sichtverglasung)

Zur Erklärung: ne Skizze in "Catia"

1024_6331623963626462.jpg

Man sieht schön wie knapp der Port hinter dem Chassis sitzt - den genauen Abstand muss ich in der Realität noch messen; Schätze aber, dass es zw. 5-10cm sind...
Hab deswegen schon den "Didi" angeschrieben - aber leider konnte mir nichtmal er sagen ob sich das klangtechnisch auswirken würd...

Da die "Schallwand" des Gehäuses noch nicht fest montiert ist und auch noch keinen Ausschnitt für den Woofer bekommen hat, könnt ich das Chassis also noch seitlich versetzen. (wenns WIRKLICH notwendig ist!)
Mein Problem dabei ist dann halt, dass ich den schönen Woofer nur noch zur Hälfte durch die Verglasung sehe und sonst nur gross den Port...

Hoffe wiedermal auf Eure Hilfe!

Grüsse,
Felix

Wieso lässt du das Glas nicht einfach weg? Dann wären deine Probleme wie weggeblasen...

gruss

Huch einer aus Wien der fast den gleichen namen hat ???!!! :hammer:
:wayne:

Lustig na in den meisten foren bin ich eh schon bekannt hier warst du wohl schneller he he

na dann schönen gruß

Ps: Kann natürlich auch sein das ich schitzo bin und es nur eine andere Persönlichkeit von mir ist :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten