Bandpassbau: Eine Wand entnehmbar - aber wie?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hi!

Ich werde mir für meinen Stroker in nächster Zeit ein doppelt ventiliertes Bandpassgehäuse bauen. Die Frage ist nur wie ich es am besten anstelle eine Wand entnehmbar zu machen um den Woofer ein- und auszubauen.

Mit Einschlagmuttern habe ich in letzter Zeit, trotz einkleben, schlecht Erfahrungen gemacht. Bei Rampa-Muffen, v.a. in MDF :kopfkratz: .. Ein Mal ein klein wenig zu fest angezogen und sie reißt vermutlich aus.

Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr die Stelle dicht bekommen? Bilder wären natürlich 1a! :thumbsup:

Stephan :)

hallo

ich würde mal das verwendete baumaterial überdenken und statt mdf multiplex verarbeiten

da überdreht auch keine einschlagmutter mehr da geht eher das gewinde hops beim festdrehen

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
ich würde mal das verwendete baumaterial überdenken und statt mdf multiplex verarbeiten

da überdreht auch keine einschlagmutter mehr da geht eher das gewinde hops beim festdrehen

Mfg Kai

... ne nee, auch da kann es passieren, daß die Einschlagmutter überdreht! Ist mir vor'ner Woche passiert. War sogar hochwertiges Multiplex aus Buche ... jedenfalls ist man mit Multiplex auf der viel sichereren Seite ;)

Zurück
Oben Unten